Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VCore höher als eingestellt?!  (Gelesen 227 mal)

NineBallDE

• Grünschnabel
  • *
  • :
VCore höher als eingestellt?!
« am: 14. Juni 2019, 22:05:22 »

Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier im Forum weil ich langsam nicht weiter weiß.
Ich habe das Z390 Carbon in Verbund mit einen 9700K in Verwendung.

Nun bin ich am OC und werde kirre. Im Adaptiven Modus und 1.290V eingestellten VCore, aber alle Auslesetools zeigen 1.345V an und das denke ich ist mehr als eine kleine Abweichung. LLC ist in Modus 4. Enhanced Turbo auf Disable. Ansonsten alles Original. Bis auf das XMP Profil natürlich. Stelle ich aber auf den Override Modus läuft es so wie es soll. Ich möchte  aber (wurde mir so erzählt) ein paar Grad sparen im Idle und Teillast. Das ich die Kühlung bei den Hitzkopf von 9700k nicht die ganze Zeit auf Anschlag läuft. Hat jemand eine Idee?

Würde mich sehr freuen.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 23:50:43 von NineBallDE »