Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX 2080 Super Gaming X Trio Temperatur  (Gelesen 296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormfalcon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
RTX 2080 Super Gaming X Trio Temperatur
« am: 24. September 2019, 00:52:41 »

Hallo Leute,

sry falls ich mit dieser Frage nerve, aber ich komm einfach nicht zur Ruhe.

Habe seit einigerzeit ein neues System aufgebsut, unter anderem mit der RTX2080 Super . Ist eine klasse Karte, sowie eine Menge Power.

Aber wenn ich mal ein anspruchvolleres Spiel (z.b. Metro auf WQHD max Details) zocke, dann wird die Karte relativ schnell warm ca. 77-78°C und dann laufen die Lüfter mit bis zu ca. 1900rpm.
Überall hieß es die Karte ist sehr leise und kühl, aber die ist deutlich aus dem System herauszuhören bei solchen Anwendungen. Meine 1070 damals war nicht mal annähernd so laut oder warm bei ähnlicher Belastung.
Viele Tests waren bei ca. 72°C mit max 1500rpm im geschlossenen Case... da hab ich ja nun deutlich höhere Werte.

Habt ihr ähnliche Temps wie ich oder bin ich der einzige?
Dazu muss ich sagen das sich der kleine Lüfter bei einer Drehzahlö von ca. 1200-1400rpm "komisch" anhört, so n art surren meine ich jetzt mal. Als ob der unrund läuft. Kann dies, sowie die hohen Temps auf einen defekt des Kühlers hindeuten?

Gruß
Gespeichert