Bios lässt sich nicht aktualisieren.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios lässt sich nicht aktualisieren.  (Gelesen 1710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JO

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios lässt sich nicht aktualisieren.
« am: 29. Juni 2019, 16:24:07 »

Hallo,
ich habe ein z170a gaming pro Mainboard und würde dort gerne die neuste  Version instillieren. Doch wenn ich die Datei herunterlade und die zip dawai entpacke und die neue bios file mir auf einen usb
stick ziehe und dann m-flash im bios starte wird die file auf meinem usb stick nicht angezeigt und damit kann ich sie auch nicht aktualisieren.
Ich bitte um hilfe
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
« Antwort #1 am: 29. Juni 2019, 16:29:38 »

wie heißt dein installiertes BIOS? Das sollte irgendwie so aussehen: E7984IMS.190
Welches willst du installieren?
Das BIOS hast du ins sogenannte Root-Verzeichnis kopiert? Also in kein Unterverzeichnis?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

JO

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
« Antwort #2 am: 29. Juni 2019, 16:44:30 »

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe gerade die Bios Version E7978IMS.2EO und würde gerne die neuste E7984IMS.1GO installieren.
Ja ich habe das bios direkt auf meine davor formatierten usb stick gezogen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
« Antwort #3 am: 29. Juni 2019, 19:31:41 »

Prüfe bitte noch einmal die Bezeichnungen, die du mir aufgeschrieben hast:
E7978IMS.2EO gehört zum H170A GAMING PRO
E7984IMS.1GO gehört zum Z170A GAMING PRO

Nach dem BIOS hast du also kein Z170A GAMING PRO mit Intel® Z170 Express sondern ein H170A GAMING PRO mit Intel® H170.
Oder du hast was falsches aufgeschrieben.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

JO

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
« Antwort #4 am: 30. Juni 2019, 11:58:08 »

Ok danke hat sich geklärt bin mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen.
Gespeichert