Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO  (Gelesen 8924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.321
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #20 am: 31. Mai 2019, 18:50:31 »

Schitt, ich habe nur auf die rechte Spalte geguckt. Früher stand es dort oder unten drunter.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

stonee1111

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #21 am: 31. Mai 2019, 22:37:31 »

Vielen Dank euch beiden.
Jetzt weiß ich auch wo ich hätte schauen sollen

Gruß
Stonee
Gespeichert

redkun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #22 am: 25. Juni 2019, 21:13:20 »

Leider hat der Biosflash nicht geholfen. Mein Lüfter dreht wenn die GPU warm ist ab 78-80C° alle paar Sekunden auf 100% hoch. Sehr seltsames verhalten Lüfterkurve anpassen bringt auch keine Besserung. Wenn es an diese Marke kommt gehts es los. Außer ich stelle die halt auch 90-100%, aber dann ist es echt laut :)

Bei so einer dicken Kühlung habe ich eigentlich mehr erwartet.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.114
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #23 am: 25. Juni 2019, 22:02:06 »

Vielleicht sollte man mal sämtliche Software die in die Lüfterkurve eingreifen deinstallieren.

Oder eine BS Clean-Installation nur um zu sehen ob es an der Grafikkarte, oder deren Bios liegt.
Gespeichert

redkun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #24 am: 26. Juni 2019, 18:32:19 »

Alles schon passiert inkl GPU Treiber rauf runter. Und das mit Betriebssystem kann ich zu 99% ausschließen, da er Rechner erst 6 Monate lauft und komplett neu zusammengebaut wurde. Diese Temperaturen waren bis vor ca. 2-3 Monaten noch nicht. Die Außentemeratur kann natürlich eine Rolle spielen. Aber ca 6-7C* mehr bei der Kühlung finde ich schon etwas seltsam.
Gespeichert

mrosiris

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #25 am: 18. Juli 2019, 15:49:16 »

Hi, habe die Karte auch seit heute und habe in Games leider Random Crashs :( Karte wird ca. 70°C heiss.
Kann mir jemand sagen ob bei mir das aktuellste Bios installiert ist und wenn nicht wo ich das aktuellste her bekomme.
Danke!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.321
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #26 am: 18. Juli 2019, 16:32:42 »

hast du dir mal die mühe gemacht und dieses ganze Thema durchgelesen?
Und dann haben wir hier noch ein interessantes thema: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,96725.0.html
Das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, weil GPU-Z jetzt mehr leisten kann, aber wir brauchen mindestens die MSI-VBIOS-Version.
Etwas weiter oben ist das aktuell letzte VBIOS NV371MH.104. Du mußt nur noch prüfen, was du hast. Ist es ein NV371MH.10x kannst du es verwenden. Wenn nicht, dann die richtige Nummer nennen. Aus so einem Bildchen suche ich dir kein neues VBIOS auf Verdacht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

LudwigM

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #27 am: 24. August 2019, 05:29:27 »

Hallo
habe das selbe Problem mit meinem lüftern und wollte auch mal ein update Probieren,
nur leider scheitere ich schon beim erstellen des sticks. es heist bei mir das medium wäre schreibgeschützt, ists es aber nicht, und windows kann ich es normal formatieren.
oder gibts mittlerweile schon eine neuere version vom bios?
Gespeichert

LudwigM

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #28 am: 24. August 2019, 06:17:40 »

habs jetzt mit ner anleitung in der CMD.exe unter windows gefunden.
schein geklappt zu haben

man musste ja erst so einen befehlt mit protectoff laufen lassen, ich hab am ende nochmal das gleiche mit protect on gemacht,
war das alles richtig?
Gespeichert

Buddy0815

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #29 am: 18. April 2020, 10:53:47 »

Hallo,

ich habe bei meiner RTX2080Ti Gaming X Trio, folgendes Problem:

1. Die Grafikkarte wird anstelle von x16 3.0 nur mit x8 1.1 angesprochen laut GPU-Z uns HWInfo

Hier ein paar Info's zu meinem System:
ASUS ROG MAXIMUS XI HERO (Bios: v1401)
Intel I9-9900K
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit

2. Ab einer bestimmten Temperatur drehen die Lüfter kurzfristig unangenehm laut hoch.

Ich würde deshalb gerne mal das Bios der Grafikkarte updaten um zu sehen, ob die Probleme damit behoben sind.

Weiter oben gibt es die Version NV371MH.104.
Ist das die aktuellste oder gibt es inzwischen eine neuere Version?

Hier die Infos zu meinem Bios:

Sign-On Message       : PG150 SKU 32 VGA BIOS
MSINV371MH.103
Build GUID            : 7D2917CC1C6E44B89E4EAEC7A539F5E9
IFR Subsystem ID      : 1462-3715
Subsystem Vendor ID   : 0x1462
Subsystem ID          : 0x3715
Version               : 90.02.17.00.2C
Image Hash            : C40E6F418899360DF5CB7C6B1DE59A48
Product Name          : GPU Board
Device Name(s)        : Graphics Device
Board ID              : 0x007E
Vendor ID             : 0x10DE
Device ID             : 0x1E07
Hierarchy ID          : Normal Board
Chip SKU              : 300-A
Project               : G150-0032
Build Date            : 10/09/18
Modification Date     : 10/21/18
UEFI Version          : 0x50009
UEFI Variant ID       : 0x0000000000000009 ( Unknown )
UEFI Signer(s)        : Microsoft Corporation UEFI CA 2011
XUSB-FW Version ID    : 0x70090003
XUSB-FW Build Time    : 2018-10-04 18:36:30
InfoROM Version       : G001.0000.02.04
InfoROM Backup        : Present
License Placeholder   : Present
GPU Mode              : N/A

Danke schon mal im voraus
Buddy0815
Gespeichert

Buddy0815

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #30 am: 19. April 2020, 10:20:17 »

Ich glaube meine Frage hat sich erledigt.
Ich habe im englischen MSI Forum (https://forum-en.msi.com/index.php?topic=324660.msg1845355#msg1845355) die Bios Version 105 gefunden.

Viele Grüße
Buddy0815
Gespeichert

redkun

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #31 am: 03. Mai 2020, 21:05:14 »

Gibt es eine neue Version als die meine?

Will nochmal mein Glück versuchen.
Vielen Dank.

S/N: 602-V371-11SB180900xxxx

Gespeichert

L33TCH

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO
« Antwort #32 am: 16. Juni 2020, 19:56:58 »

Ja gibt es, meine ist auf dem aktuellsten Stand: 90.02.30.00.D9 und hat immer noch die gleichen Probleme

Hier die Seite für alle Versionen: https://www.techpowerup.com/vgabios/?architecture=&manufacturer=MSI&model=RTX+2080+Ti&version=&interface=&memType=&memSize=&since=
Gespeichert