"Squad Up" Promotion - keine Möglichkeit, sich dafür zu registrieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Squad Up" Promotion - keine Möglichkeit, sich dafür zu registrieren  (Gelesen 2763 mal)

flakeo

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo,

ich habe gestern eine MSI Gaming Maus registriert. Daraufhin habe ich einen der in dieser https://de.msi.com/Promotion/squad_up_May/ Aktion genannten Monitore gekauft und heute registriert. Ich habe damit die Teilnahmebedingungen für die Aktion erfüllt. Mir bietet sich aber keine Möglichkeit, sich für die Aktion zu registrieren. Im Kundencenter werden nur 2 andere Aktionen angeboten (Headset & The Division 2).

Kann mir jemand helfen?

Grüße

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Wende dich am besten mit einem Ticket an den Support. Die leiten das dann an das Marketing weiter.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

flakeo

• Jungspund
  • **
  • :

Alles klar, hab ich gemacht, danke.

flakeo

• Jungspund
  • **
  • :

Der E-Mail-Support ist bisher alles andere als hilfreich.

Der Monitor den ich gekauft habe, ist der Optix MAG271CQR. Diesen habe ich im Mai gekauft und registriert. Vorher habe ich eine MSI GM10 Maus registriert, die ich vor dem Monitor gekauft habe. Damit habe ich die Teilnahmebedingungen erfüllt.

In meiner Anfrage schilderte ich die Tatsachen, und man antwortete mir mit einer Anleitung zu einer früheren "Squad Up" Aktion für den April 2019, bei der man beim Kauf von Mainboards / Gehäusen eine Prämie erhalten konnte.

Ich antwortete, dass es um eine aktuelle Aktion für den Mai ginge und sendete erneut den Link.

Man antwortete mir mit "Thank you, Link updated" - und der gleichen Anleitung für April 2019 für Mainboards und Gehäusen - ohne darauf einzugehen, dass es im Kundencenter keine Option gibt, sich für die Promotion anzumelden.

Ich antwortete ausführlicher und schilderte nochmal alles haargenau, und jetzt antwortet mir keiner mehr.

Find ich echt scheiße. Kann man sich sonst an niemanden wenden, als an den unfähigen/unwilligen E-Mail-Support? Bald ist der Mai vorbei, und dann heißt es, ich hätte mich nicht rechtzeitig angemeldet.

flakeo

• Jungspund
  • **
  • :

Nur noch kurz der Vollständigkeit halber, wie das hier ausgegangen ist, damit sich jeder eine Meinung bilden kann, den es interessiert:

Der Customer Support hat in die Teilnahmebedingungen hineingedichtet, dass man das andere MSI Produkt schon vor der Teilnahmeperiode im Kundencenter registriert haben musste. Originalwortlaut: "you have to own one or more MSi brand product prior to the promotion period between May 1st - May 31st, 2019".

Das heißt, man hätte schon vor dem ersten Mai ein MSI-Produkt registriert haben müssen, um an der Promotion teilzunehmen. Ein Produkt nach dem 1. Mai zu registrieren, und danach die teilnahmefähigen Monitore zu kaufen und zu registrieren, berechtigt demnach nicht zur Teilnahme.

Aus den Teilnahmebedingungen geht das nicht hervor, siehe Anhang. Sehr kundenunfreundlich - würden deutsches Recht und Gerichtsstand gelten, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Naja, man lernt aus Fehlern.

wiesel201

• Administrator
  • :

Da möchte ich Dich höflich korrigieren: Diese Voraussetzung ist ganz klar genannt worden:
Zitat
Du besitzt bereits ein oder mehrere MSI Gaming Produkte wie einen Gaming Desktop, Monitor, Motherboard, Grafikkarte, Notebook, Gaming Gear oder andere PC-Komponenten und hast diese im MSI Member Center (register.msi.com) registriert.
Damit ist klar: Wenn Du zum Beginn der Akttion nicht bereits ein MSI-Produkt registriert hattest, dann gilt die Aktion nicht für Dich.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

flakeo

• Jungspund
  • **
  • :

Da möchte ich Dich höflich korrigieren: Diese Voraussetzung ist ganz klar genannt worden:
Zitat
Du besitzt bereits ein oder mehrere MSI Gaming Produkte wie einen Gaming Desktop, Monitor, Motherboard, Grafikkarte, Notebook, Gaming Gear oder andere PC-Komponenten und hast diese im MSI Member Center (register.msi.com) registriert.
Damit ist klar: Wenn Du zum Beginn der Akttion nicht bereits ein MSI-Produkt registriert hattest, dann gilt die Aktion nicht für Dich.

Hallo,

genau das geht aus den Teilnahmebedingungen eben nicht hervor. Was ist mit demjenigen, der am 02. Mai ein MSI Produkt registriert, dann am 05. Mai von der Aktion erfährt und daraufhin einen Monitor kauft? Nimmt man die Teilnahmebedingungen, so wie sie formuliert sind, ernst, sind sie erfüllt. Denn es steht eben nicht dort, dass das Produkt bereits zu einem Zeitpunkt v o r dem 01. Mai 2019 registriert sein musste. Wenn man Personen wie mich ausschließen möchte, hätte man schreiben müssen:

"Du besitzt bereits ein oder mehrere MSI Gaming Produkte wie einen [...] und hast diese im MSI Member Center [...] bis spätestens 30.04.2019 registriert."

Freundliche Grüße!

wiesel201

• Administrator
  • :

Den Zusatz braucht es nicht, denn es steht ganz klar geschrieben, dass die Aktion am 1. Mai beginnt. Und zu diesem Zeitpunkt muss man bereits ein Produkt besitzen und registriert haben, auch das ist klar formuliert.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

flakeo

• Jungspund
  • **
  • :

Den Zusatz braucht es nicht, denn es steht ganz klar geschrieben, dass die Aktion am 1. Mai beginnt. Und zu diesem Zeitpunkt muss man bereits ein Produkt besitzen und registriert haben, auch das ist klar formuliert.

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, aber du solltest eigentlich erkennen worauf ich hinaus will. Teilnahmebedingungen sind so zu formulieren, dass Missverständnisse ausgeschlossen sind. Formuliert man es missverständlich und folgt daraus eine Situation wie in meinem Fall, sollte ein seriöses Unternehmen die Situation zugunsten des Kunden lösen.

Um es nochmal ganz klar zu machen: Jemand erwirbt Anfang Mai ein beliebiges MSI Gaming Produkt und registriert es im Kundencenter. Einige Wochen später im Mai kauft er einen der berechtigten Monitore. Kann er nun an der Promotion teilnehmen?

(I.) er besitzt bereits ein MSI Gaming Produkt und hat es im MSI Member Center registriert
(II.) er hat ein teilnehmendes Produkt innerhalb des Aktionszeitraumes erworben

Die Formulierung "besitzt bereits" verweist auf den Zeitpunkt, an dem der Kunde an der "Squad Up" Promotion teilnehmen will. Und eben nicht auf den Zeitpunkt "Beginn des Aktionszeitraums". Aus der Tatsache, dass die Aktion am 1. Mai beginnt, ist es unzulässig zu schließen, dass Bedingung (I.) bereits vor diesem Zeitpunkt erfüllt sein muss.