Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehrere Fragen zum Click Bios 5  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

easy77

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Mehrere Fragen zum Click Bios 5
« am: 19. Mai 2019, 17:06:10 »

Hallo,
ich habe in den vergangenen Tagen ein Dualboot System auf meinem neuen PC eingerichtet.
Hier die Angaben zum System:
  - Prozessor: Intel® Core i9-9900K 8x 3600 MHz
  - Mainboard (1151): MSI Z390-Gaming Plus, Sockel 1151, Intel® Z390 Chipsatz
  - Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (4x 8 GB), 2666 MHz, Ballistix Sport LT
  - Grafik: Intel UHD Graphics 630 und Nividia Geforce 1060 6GB
  - Gehäuse: Modell CSL Apollon schwarz, Glas Seitenteil, RGB Beleuchtung mit Steuerung
  - Netzteil: 700 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power 11), 91% Effizienz, 80 PLUS Silber

Ich habe nun einfach mal die Feineinstellung im Bios hintenangestellt und mich auf das Installieren von Windows 10 und Software beschäftigt. Am Ende bleiben noch Fragen offen. Weiter unten füge ich Bilder aus meinem Bios bei.:

1. Ich habe eine Nividia Geforce 1060 6GB und die integrierte Intel UHD Grafik 630. Ich habe die Intel Grafik über "Initial Grafikadapter":IGD aktiviert bei "Geteilter-Integrierter Grafikspeicher" steht da: 64MB. Ist diese Einstellung richtig?
Wenn ich den PC hochfahre sehe ich den MSI Startbildschirm nur dann, wenn ich den Monitor auf die integrierte Intel Grafik stelle. Ist das korrekt?  Ist es nicht möglich, die Nividia Karte hier zu "bevorzugen". Ich benutze hauptsächlich sie. Die Intel GPU ist für mich nur beim Videoschnitt mit "Magix Video Deluxe" von Bedeutung.

2. Ich kapiere noch immer nicht, warum mir bei den Bootoptionen lauter mir unbekannte Optionen zeigt, aber von meinen Festplatten nur die M.2 Samsung 250GB angezeigt wird. Diese hat ein Betriebssystem, aber auch auf der Samsung mit 1 TB ist eines (ich habe Dual Boot mit 2X Windows 10 eingerichtet). Diese wird mir nicht angezeigt, obwohl sie bei der Windows Auswahl an Stelle 1 steht.

3. Ich weiß nun, dass die Meldung: "Using PCIE Gen2. Can´t find any Device" von meiner "CSL PCI-Express (PCIe) 2.0 Schnittstellenkarte für SATA III / eSATA III" kommt. Ich habe sie rausgeholt und die Meldung war weg. Der Support von CSL schreibt: "Man müsste im BIOS nach einer Option BOOT schauen ob dort irgendwo BOOT OTHER oder BOOT from USB oder BOOT PCI aktiviert ist / enabled ist und es auf disabled schalten. Dann sucht er nicht mehr vergebens nach weiteren Systemplatten." Ich konnte hier keine solche Option finden. Vielleicht könnt ihr mir, anhand der Bilder, auch hierzu etwas sagen?

Hier sind sie:
Gespeichert

easy77

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Mehrere Fragen zum Click Bios 5
« Antwort #1 am: 19. Mai 2019, 17:08:09 »

Vielleicht seht ihr auch Einstellungen, die grob falsch sind und mein System beeinträchtigen. Auch da wäre ich für Hinweise dankbar.

LG
Isabel
Gespeichert