Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Komisches Speicherproblem  (Gelesen 1499 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Komisches Speicherproblem
« Antwort #20 am: 15. Mai 2019, 17:51:38 »

meinst du, das waren bei dir Kontaktprobleme? Ich dachte eher, dass das BIOS die Hardware noch einmal komplett neu einlesen muß.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #21 am: 15. Mai 2019, 18:20:26 »

Ja, das vermute ich, denn Alles was ich unternommen habe war das Ausbauen und Wiedereinsetzen eines Speicherriegels, und das half.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
  • Das muss machbar sein !!!
« Antwort #22 am: 15. Mai 2019, 20:32:46 »

Ich habe heute nochmal mit ihm gesprochen und das Problem scheint bei dem Board immer nur bei den D Ram Bänken aufzutreten. Das heißt er kann 3 Riegel in die Steckplätze A-C stecken und alles ist gut. Wenn er dann den vierten Riegel reinsteckt wird diese nicht mehr im bios erkannt. Die cpu hat er schon einmal ausgebaut und eingesetzt. Das hat leider auch nicht geholfen. Die Ram Riegel wurde willkürlich durchgemixt. Keine Besserung. Ich habe ihm jetzt mal geraten irgendwo eine cpu aufzutreiben und es dann nochmal zu testen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
CPU: AMD Ryzen™ 7 2700X | MOBO: MSI MEG X570 ACE | RAM: Kingston HyperX Predator RGB 32GB (4x8GB) DDR4-3600 | GPU: MSI GeForce GTX 2080 Gaming X Trio
CASE: Anidees AI Crystal Cube RGB | PSU: Enermax Platimax 850 W
NVMe: Samsung 970 EVO PLUS 500GB | HDD: WD Gold 4TB | SSD: 1 TB Samsung 860 Evo | OS: Win 10 Ultimate x64

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #23 am: 15. Mai 2019, 20:37:10 »

Wenn er A und/oder B und/oder C unbesetzt lässt: Wird der Speicher in Slot D dann auch nicht erkannt?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
« Antwort #24 am: 15. Mai 2019, 20:49:18 »

Er meint das dann ein Speicherfehler kommt.
CPU: AMD Ryzen™ 7 2700X | MOBO: MSI MEG X570 ACE | RAM: Kingston HyperX Predator RGB 32GB (4x8GB) DDR4-3600 | GPU: MSI GeForce GTX 2080 Gaming X Trio
NVMe: Samsung 970 EVO PLUS 500GB | HDD: WD Gold 4TB | SSD: 1 TB Samsung 860 Evo | OS: Win 10 Ultimate x64

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 15. Mai 2019, 20:55:03 »

Dann ist es ziemlich sicher das Board, die CPU oder ein Kontaktproblem.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
« Antwort #26 am: 15. Mai 2019, 20:57:01 »

Ja das denke ich auch. Mal sehen was er nun machen will.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #27 am: 16. Mai 2019, 17:30:22 »

Sollte er mal den Sockel der CPU gaanz genau ansehen. Im allgemeinen sieht man, wenn ein Kontakt aus der Reihe tanzt.
Am Board sind es nur Leiterbahnen oder eben die Sockel. Der Speichercontroler sitzt ja in der CPU.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

KnorpeltascheD

• Haudegen
  • :
« Antwort #28 am: 16. Mai 2019, 19:41:50 »

So das Problem wurde gelöst. Es wurde noch einmal die cpu entfernt alles gereinigt und die Kontakte nochmal überprüft. Dann cpu wieder rein wärmeleitpaste drauf und kühler montiert. Danach das Board mit allen Speicherriegeln bestückt und einen cmos Reset gemacht und siehe da er erkennt 64 gb im bios. Ich möchte mich hier noch einmal für die Hilfe bedanken. Vielleicht kann ich ja auch mal wieder jemandem helfen. Tolles Forum.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #29 am: 16. Mai 2019, 20:19:21 »

:thumb
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark