GE73 Scharnier gebrochen // Seriennummer Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE73 Scharnier gebrochen // Seriennummer Problem  (Gelesen 451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apfelsaft45

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
GE73 Scharnier gebrochen // Seriennummer Problem
« am: 25. März 2019, 22:47:59 »

Guten Abend allerseits,

leider hat es mich heute nun auch getroffen, beim schließen meines GE73 8RF knackte es und der rechte Scharnier ist aufgebrochen.
Nun habe ich 2 Probleme:

- ich kriege das Gerät glaube ich nichtmehr zu ohne das es stärker beschädigt wird, und falls ich es doch irgendwie zu kriegen sollte, wenn die Leute in der Reparatur es öffnen wird es dabei wahrscheinlich ziemlich beschädigt. Und dann lehnen sie es vllt sogar als Garantiefall ab oder so :( Aber einen aufgeklappten Laptop verschicken kann ich ja auch nicht :((

Habt ihr eine Idee ?

und 2.

Habe mal versucht einen RMA Antrag auszufüllen, ich habe mein Gerät vor ca 2 Wochen online registriert, habe auch den "ProductRegHelper" benutzt bzw hat der meine Seriennummer an die Website geleitet unter der mein Gerät jetzt registriert ist. Die selbe Seriennummer steht auch auf der Orginalverpackung meines Geräts, auf dem Gerät selber habe ich keinen Sticker mit der Seriennummer drauf. vor ca einer Woche habe ich mein Windows neu aufgesetzt per mediacreationtool von der Microsoft Website. Ich weiss nicht ob es daran lag aber wenn ich jetzt im MSI Help Desk auf Systeminfo gehe, steht dort eine andere Seriennummer. Ich dachte vielleicht ist es nh Art zweite Seriennummer oder so, aber habe eben mal probiert ob ich mein Gerät erneut "registrieren" könnte und wenn ich jetzt den "ProductRegHelper" starte wird diese "neue" Seriennummer an die Website geleitet.

Echt komisch :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Liebe Grüße und schönen Abend noch !!
« Letzte Änderung: 25. März 2019, 23:09:34 von apfelsaft45 »
Gespeichert

Hondrus

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GE73 Scharnier gebrochen // Seriennummer Problem
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 10:11:33 »

Will mich da mit einreihen.

n kurzer Knacks beim aufklappen und die Schraube des Gehäuses welches das Scharnier festigt hat ne rote Plastikbefestigung zerfetzt.
Beim Zuklappen gabs n Knacks in anderer Tonlage und Gehäuse an der linken Seite überstand den "Stabilitätstest" auch nicht und ist gesprungen.

Zusätzlich von Palastik wurde als Belohnung noch eine goldene Schraubenmutter ausgespuckt.

Bei einen Notebook in dieser Preisklasse ist eine solch billige Verarbeitung doch etwas erstaunlich.

jetzt bin ich auf die Garantie gespannt.
Gespeichert