Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Java (Minecraft) nutzt nach Java-Update enorm viel Hardware-Ressourcen  (Gelesen 980 mal)

Najh

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo :),
Ich habe mir vor etwa 2 Monaten den MSI GV 72 8re geholt. Er läuft super bei Anwendungen wie Ghost Recon Wildlands oder The Witcher 3. Minecraft dagegen läuft deutlich langsamer. Seit dem letzten Java-Update (Version 8 Update 211) frisst Minecraft beinahe die Komplette Leistung meines i7 8750H und meiner GTX 1060, lastet meinen Arbeitsspeicher zu 4GB aus, obwohl ich Java nur 2GB zur Verfügung gestellt habe.
Hat jemand eine Anhung, woran das liegen könnte? Es ist zwar nicht dramatisch, aber ein klater und leiser Laptop ist mir halt lieber, auch wegen des Verschleißes.

Viele Grüße
Najh

Scrampy

• Grünschnabel
  • *
  • :

Ich habe genau das gleiche Problem mit Minecraft.. hab 2 Tabs offen und meine Cpu ist bei 80-90% und der Laptop wird extrem warm.
Habe den GE 72 Vr Apache Pro

Najh

• Grünschnabel
  • *
  • :

Also die Hitzeentwicklung kommt ja von der CPU, die GPU wird ja kaum beansprucht, weil Minecraft technisch gesehen ein schlechtes Spiel ist xD. Ich hab also im Dragon Center (oder wie das heißt) meinen Prozessor auf Eco gestellt. Es läuft so performant wie vorher und der Prozessor zuckelt bei grade mal 50°C