Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sea Hawk X Frage wegen Lüfter  (Gelesen 852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrepareToDominate

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
« am: 28. April 2019, 20:12:32 »

Hey Leute,

Habe mir ein System zusammengebaut, mir die Sea Hawk X dazu geholt mit AIO Kühlung. Ich finde leider im Internet und nirgends bei MSI die Spezifikationen des Lüfters der auf dem Radiator montiert ist.

Würde es Sinn machen diesen "Standard Lüfter" durch einen Noctua NF-F12 zu ersetzen ?

Für Erfahrungen oder Meinungen wäre ich Dankbar.! Leider findet man im Internet kaum Erfahrungen zur Sea Hawk X.

Wünsche euch einen angenehmen rest Sonntag.

lg PreptoDomi
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.570
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
« Antwort #1 am: 29. April 2019, 18:59:06 »

Hallo Prepare to Dominate

Schau mal hier: https://www.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1080-SEA-HAWK-X.html

und hier:
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

PrepareToDominate

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
« Antwort #2 am: 29. April 2019, 20:04:09 »

Vielen Dank ich schaue es mir direkt an.

Habe es mir angesehen. Die einzige Information ist das es ein Silent Lüfter mit 120 mm ist , oder übersehe Ich hier etwas ?

Mich interessieren aber z.b. Volumenstrom in m³/h oder Max. Geräuschentwicklung in dB.

Es geht ja um das Problem das Ich gerne wüsste ob es Sinn macht den Lüfter zu ersetzen mit einem wie oben besagten Noctua NF-F12 oder möglicherweise Corsair CO-9050043-WW ML da er RGB hat.

Um das zu entscheiden brauche Ich aber die besagten Daten, da MSI ja verlangt das man wenn man was ändert besagte Teile MINDESTENS diesselbe Qualität bzw Leistung haben. Macht ja auch Sinn. =D



Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.176
Re: Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
« Antwort #3 am: 29. April 2019, 21:16:48 »

Dann schau Dir doch einfach mal den Lüfter genauer an, Corsair hat da mit Sicherheit eine Typenbezeichnung angebracht. Und mit der lassen sich dann meist auch technische Daten herausfinden. Kann sein dass Du dazu den Lüftzer abschrauben musst.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.319
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
« Antwort #4 am: 30. April 2019, 09:27:46 »

ehrlich gesagt finde ich dein Ansinnen übertrieben. Wenn du dir die beiden Lüfter ansiehst, so haben sie die gleiche Zahl und Größe der Flügelblätter. Der Luftstrom wird sich nicht wesentlich bei gleicher Drehzahl unterscheiden was nur eine maginale Temperaturänderung bewirken wird. Bei dem Preis denke ich schon, das ordentliche Komponenten verbaut wurden. Wie es aussieht kommt das gesamte Kühlsystem von Corsair.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

PrepareToDominate

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Sea Hawk X Frage wegen Lüfter
« Antwort #5 am: 30. April 2019, 12:28:19 »

Danke fuer eure Antworten. Ich hatte halt über die beiden Lüfter nur nachgedacht, da der Standard ja zumindest keine Beleuchtung hat was Ich schade finde.

Über den Nocuta dachte Ich nur nach wegen der Platz 1 Platzierung bei vielen Vergleichsseiten. Hatte sich aber quasi erledigt da ich eher einen Lüfter mit Beleuchtung favorisieren.

Ich danke euch fuer Ideen und Gedanken. 😊
Gespeichert