Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI True Color behält Einstellungen nicht...  (Gelesen 453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Troller

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
MSI True Color behält Einstellungen nicht...
« am: 17. April 2019, 19:35:14 »

iGude!

Ich habe folgendes MSI Notebook: GE63Raider RGB8RF, i7 8750H mit GTX1070 und 16GB RAM.

Soweit so gut, alles läuft (und bleibt temperaturtechnisch im grünen Bereich!).
Wichtig ist mir eine einigermaßen korrekte Farbdarstellung (Bildbearbeitung und so...), deshalb habe ich True Color installiert und das Profil "Designer" zu meiner Zufriedenheit angepasst.
Leider "verliert" True Color mehrmals am Tag diese Einstellungen und die Darstellung kehrt wieder zurück zur unkalibrierten Farbwiedergabe, was sehr nervig ist, denn ich muss dann in True Color auf "Designer" klicken, damit meine Einstellungen wieder hergestellt werden.
Oft sehe ich, dass z. B. wenn ich einen Kopfhörer einstecke oder eine Anwendung starte, diese Rückkehr zur Standartdarstellung passiert, aber oftmals eben auch einfach so mitten in der Arbeit.
Ist das bei euch auch so, bzw. was kann ich machen, damit meinen Einstellungen beibehalten werden? Autostart ist aktiv, und True Color wird auch nicht geschlossen, es kehrt nur leider zurück zur normalen Darstellung.

Vielen Dank für evt. Tipps!
Gespeichert