Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuen Arbeitsspeicher für mein PC  (Gelesen 465 mal)

Cajana25

• Jungspund
  • **
  • :
Neuen Arbeitsspeicher für mein PC
« am: 06. Mai 2019, 21:51:21 »

Hallo, ich möchte demnächst neuen Arbeitsspeicher für mein Pc kaufen.
Nun ist die frage, da es so viele gibt und auch bei der Kompatibilität von meinem MS X470 Gaming Pro Carbon ich überfordert bin.
Welcher ist am besten dafür geeignet, Wenn ich  insgesamt 16 GB mit  2 Riegel, 3000-3200 Mhz,  Duo Channel, RGB und A-XMP fähig haben möchte ?
 Cajana

Edisoft

• Foren Experte
  • :
Re: Neuen Arbeitsspeicher für mein PC
« Antwort #1 am: 06. Mai 2019, 22:04:49 »

Orientiere dich am Besten an der Kompatibilitäts-Liste für Dein Mainboard:
https://de.msi.com/Motherboard/support/X470-GAMING-PRO-CARBON#support-mem-14

Die dort aufgeführten Module wurden getestet.

Um Deine Suche einzugrenzen würde ich z.B. Geizhals bemühen und mit meinen Vorstellungen zum Ram die Suche verfeinern.
Hast Du damit passende Module gefunden, schau auf die Kompatibilitäts-Liste ob diese aufgeführt sind und Du hast Deinen Favoriten.

Wenn Du jetzt nach einem Hersteller fragst, würde ich spontan Corsair schreiben. Dies stellt aber meinen subjektiven Blick dar.