Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: x470GPC M.2_1 SSD nicht formatierbar  (Gelesen 556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flori-the-Rock

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
x470GPC M.2_1 SSD nicht formatierbar
« am: 14. April 2019, 21:12:07 »

Hallo,
Ich hoffe es ist ok dass mein erster Post ein Hilfegesuch ist ;-)

Ich habe eine Intel SSDPEKNW512G8X M.2 Festplatte eingebaut.
Ich habe mittlerweile beide M.2 Slots getestet.
In beiden Slots wird die SSD vom Bios erkannt. Bei der Windows Installation, kann ich die SSD jedoch nicht formatieren. Auch nicht löschen oder anderweitig formatieren.
Somit kann ich Windows nicht auf die SSD installieren.
Ich habe es in beiden M.2 Slots getestet. Immer kommen verschiedene Fehlermeldung. Diese beziehen sich meist darauf, dass ich die SSD im Bios freischalten, bzw den dazugehörigen Controller freischalten soll.
Wenn ich den PC über eine andere Festplatte starte, kann ich die SSD allerding über das System formatieren und auch Daten Speichern und abrufen. Jedoch kann ich auf die so formatierte SSD kein Betriebssystem installieren, da dann wieder verschiedene Fehlermeldungen erscheinen.
Wie erwähnt kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen die nicht reproduzierbar sind.
C-Mos clear über J-Bat 1 habe ich schon ca 10000 mal gemacht. Hat nichts geändert.

Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten für die M.2 SSD im Bios?

Bios ist V2.8
CPU ist ein AMD 2600
850W Netzteil

EDIT :

Das wichtigste vergessen.... Es ist ein x470 Gaming Pro Carbon
Gespeichert

BastelOpa

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Alles fließt und nur Bewegung ist beständig
Re: x470GPC M.2_1 SSD nicht formatierbar
« Antwort #1 am: 19. April 2019, 11:34:48 »

Schon mal geprüft, ob diese M2 mit dem Board kompatibel ist?
Es gibt zahlreiche Intel M2´s, die mit dem X470 GPC kompatibel sind.
Findet man alles in den Kompatibilitätslisten zu den jeweiligen Boards.
Vor Neuanschaffungen wie RAM und Speicher schau ich immer in diese Listen.
Bietet Windows eine Problembehandlung dazu an?

Evtl. vielleicht mal direkt an den MSI Support wenden und wenn diese M2 nicht kompatibel ist, vielleicht kannst sie ja tauschen.
Gespeichert