Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RMA - Paketinhalt verschwunden - was nun ? :D  (Gelesen 2938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.001
Re: RMA - Paketinhalt verschwunden - was nun ? :D
« Antwort #20 am: 19. November 2019, 15:20:48 »

Wer kommt auf die Idee, dass man second hand Hardware mit Restgarantie kauft und die Hardware vom Erstkäufer noch nicht mal voll bezahlt wurde.
Aus aktuellem Anlass mal ein Beispiel dazu, wo ich mir in den Kleinanzeigen bei Interesse an einer CPU für meinen Zweit-PC eine Frage vorab nach dem Kaufbeleg erlaubt habe:
Zitat
Die Rechnung habe ich noch nicht, weil ich den Prozessor bei OTTO mit 100 Tage Zahlpause bestellt habe (nicht den was ich haben wollte und zu spät das erkannt). Ich bekomme die Rechnung erst später (vielleicht erst in 100 Tage). Ich kann die Rechnung nachsenden.
Scheint also kein so seltenes Problem zu sein.  :-(
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.007
Re: RMA - Paketinhalt verschwunden - was nun ? :D
« Antwort #21 am: 19. November 2019, 17:04:07 »

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
Ist zwar schon eine Weile her, aber bei Otto gab es immer eine Rechnung auch mit Zahlpause und wenn ich mich jetzt nicht irre (ist schon verdammt lange her) sollte sogar sowas wie eine Rechnung am Lieferschein mit dran sein. Und Zugriff auf eine Online-Rechnung sollte es auch geben. Keine Ahnung ob dies Account unabhängig möglich ist. Mit Account ist es möglich soviel weiß ich sicher
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.848
Re: RMA - Paketinhalt verschwunden - was nun ? :D
« Antwort #22 am: 19. November 2019, 17:40:17 »

Also wir haben uns vor kurzem ein neues Bett bei Otto bestellt und dies auf 0% finanziert. Es ist noch nicht abgezahlt, aber die Rechnung kann ich trotzdem online einsehen.
Daher ist die Ausrede bei Otto "keine Rechnung vorhanden" falsch.

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.001
Re: RMA - Paketinhalt verschwunden - was nun ? :D
« Antwort #23 am: 19. November 2019, 19:16:50 »

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
Also wir haben uns vor kurzem ein neues Bett bei Otto bestellt und dies auf 0% finanziert. Es ist noch nicht abgezahlt, aber die Rechnung kann ich trotzdem online einsehen.
Daher ist die Ausrede bei Otto "keine Rechnung vorhanden" falsch.
Weshalb ich auch von dem relativ guten Angebot Abstand genommen habe.  :-D
Gespeichert