Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nach BIOS Update schaltet sich der Bildschirm gelegentlich beim Zocken ab.  (Gelesen 647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrBlue1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo erstmal,

bevor ich mein Problem schildere hier kurz meine Specs:

Win 10 64Bit
MSI x470 Gaming Plus
Vega 56 Sapphire Nitro+
AMD Ryzen 2600x
Netzteil: Enermax Platimax D.F. 600W
Monitor MSI Optix MAG24C

Ich hatte mein BIOS vor einigen Tagen auf die aktuellste Version 7B79vA9 geflashed.
Die hab ich über M-Flash gemacht, womit ich auch nicht mehr zurück flashen kann.
Mein System läuft auch stabil, Probleme hatte ich gar keine bis zu dem Punkt, als ich mich entschied etwas zu zocken.
Gelegentlich passiert es, dass mein Monitor sich abschaltet, aber mein System und Ton weiterläuft.
Ich habe natürlich einen CMOS reset durchgeführt und meinen Sound und Grafiktreiber mit DDU deinstalliert und neu installiert.
Wie gesagt es passiert nur beim Spielen.
GPU-Temperatur liegt bei anspruchsvollen Spielen bei 69-70 Grad, die CPU hingegen bei 62-65 Grad.

Ich möchte erwähnen, dass dieses Problem erst nach dem BIOS Update erschienen ist.
Bin grad etwas ideenlos bei der Problembehebung. Das Einzige, das ich noch nicht gemacht habe, ist Windows neu aufzusetzen (oder auf ein neues BIOS Update warten?).

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und wünsche einen schönen Abend.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.903

Flashe auf Bios-Version A.7 zurück !
X470 Boardübergeifend scheint es Probleme mit den allerneuesten Bios'en zu geben die die
neuen und noch nicht erhältlichen AMD CPU's (Ryzen 3) unterstützen.
Gespeichert

MrBlue1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Flashe auf Bios-Version A.7 zurück !
X470 Boardübergeifend scheint es Probleme mit den allerneuesten Bios'en zu geben die die
neuen und noch nicht erhältlichen AMD CPU's (Ryzen 3) unterstützen.

Danke für deine Antwort.
Hast du einen Vorschlag womit ich am Besten zurück flashen kann?
M-Flash erlaubt mir nicht eine ''ältere'' Version zu flashen.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.903

Schau mal hier, da wurde ein guter Tipp gegeben:

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=115872.new;topicseen#new
Gespeichert

MrBlue1

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Schau mal hier, da wurde ein guter Tipp gegeben:

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=115872.new;topicseen#new

Habe wie in diesem Thread das AFUWIN benutzt.
Bekomme aber die Fehlermeldung: 4c - Error: ROM file information does not match system BIOS.
Gespeichert