Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit MSI B450 Gaming Plus  (Gelesen 911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris201986

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Problem mit MSI B450 Gaming Plus
« am: 18. März 2019, 19:33:23 »

Hallo erstmal =),

so ich habe ein Problem mit meinen PC, weiß aber nicht genau ob ich nun hier richtig bin.
Ich bin von Intel i5 2500k Umgestiegen auf AMDs Ryzen 5 2600X und habe mit dem Prozessor (System) einige Probleme ….
So läuft das System Stabil ich habe bloß in MMOs ab und zu ein eingefrorenens Bild von ca 6 Sekunden was ich nicht verstehe.
Bin nen wenig am Verzweifeln langsam es tritt nämlich nur auf wenn mehre Spieler in der nähe sind ... wenn, weniger in der Umgebung los ist so gut wie nicht.
Ich frage mich ob es nun an einer Bios Einstellung liegen kann.
Oder eher nen anderer Fehler

So zu meiner Hardware:

AMD Ryzen 5 2600X
Mainbord MSI B450 Gaming Plus (MS-7B86) B-Ware
RAM  G.SKILL Aegis 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3000 CL16 DIMM
für das Betriebsystem habe ich eine M.2  WD Green 240GB benutzt
Grafikkarte GF RTX 2060 [hatte beim alten System keine Problem gemacht.]

Vielleicht kennt jemand Fehler und kann mir weiter helfen ob es nen Fehler vom Bord ist oder Prozessor ..... Es kann ja auch ne Einstellungssache sein die ich übersehen habe bis jetzt.

Vielen dank schon mal im Voraus.

mfg Chris
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.903
Re: Problem mit MSI B450 Gaming Plus
« Antwort #1 am: 18. März 2019, 22:12:20 »

Die Bios-Version 1.7 hast du doch sicherlich installiert, oder ?
Hast Du danach einen vernünftigen, stromlosen Cmos-Clear über JBAT1 gemacht ?
Gespeichert

Chris201986

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Problem mit MSI B450 Gaming Plus
« Antwort #2 am: 18. März 2019, 22:22:04 »

habe das Problem auch vor einen Bios Update gehabt leider, also mit der Version 1.0 .
Habe gedacht mit nen Bios update auf 1.7 ist das Problem weg ... aber ne das Problem ist weiterhin
wo es recht schlimm ist , ist es bei den spiel ArcheAge....
Dachte erst es liegt vielleicht an dem LAN Port der Onbord ist aber daran lag es nicht .... mit nen USB WLAN von Fritzbox habe ich das gleiche Problem...

Cmos-Clear über JBAT1 ??? Was meinst du damit genau ??? höre ich zum erstenmal =)

Bin erlich gesagt da auch nen wenig Grün hinter den Ohren =))
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.903
Re: Problem mit MSI B450 Gaming Plus
« Antwort #3 am: 18. März 2019, 22:31:48 »

Gut, wenn Du die Probleme auch schon vorher hattest, wirds eher nicht am Bios liegen.
Ein Cmos-Clear ist dennoch ratsam, nach einem Bios-Update (siehe weiter unten).

Ich tippe auch auf die InternetVerbisnung, oder Grafik.

Aktualisiere mal beide Treiber, sowohl für den Lan-Chip und die Grafikkarte.
Beides am besten von der jeweiligen Herstellerseite beziehen.

Zum CMos-Clear:

Ziehe das Netzteilkabel hinten vom Netzeil ab.
Drücke mehrmals den Power-Button am Gehäuse um die Kondensatoren zu entladen.
Öffne die Seitenwand des Gehäuses und suche den Jumper: JBAT1 aufm Mainboard.
Das Handbuch hilft hier weiter.
Überbrücke für einige Sekunden JBAT1 mit einem Jumper.
Falls kein Jumper vorhanden ist, kann man auch einen anderen metallischen, elktrisch leitenden Gegenstand benutzen, z.B. Schraubendreher, oder Büroklammer.

Danach alles wieder in Betrieb nehmen.
Wenn der Cmos-Clear erfolgreich war, wirst du des beim nächsten Neustart des PC auf dem Bildschirm sehen.
Gespeichert