Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE60 2PC Apache CPU zu heiß  (Gelesen 196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi7

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
GE60 2PC Apache CPU zu heiß
« am: 17. März 2019, 19:16:37 »

Ich habe das Problem, dass die Leistung von meinem GE60 2PC Apache in letzter Zeit nachlässt. Lüfter sauber machen habe ich schon oft gemacht, auch heute, ohne Erfolg. Ich habe rausgefunden, dass die CPU unter Last auf 1,5 GHz runter getaktet wird und bis zu 95° heiß wird. Kann es sein, dass es was mit der Wärmeleitung zu tun hat? Habe das Teil mal abgeschraubt (siehe Bilder).
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.578
Re: GE60 2PC Apache CPU zu heiß
« Antwort #1 am: 17. März 2019, 19:27:35 »

Dann kratz mal die alte Wärmeleitpaste ab und verstehe GPU und CPU mit neuer. Die Lamellen des Heatsinks denn noch auspusten und alles wieder zusammen bauen, dann wird das Gerät auch nicht mehr zu warm.