Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal  (Gelesen 920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexhill

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal
« am: 15. März 2019, 19:13:13 »

Hallöchen
ich gehöre zwar nicht zur elitären Serie der Gamer, habe mir aber dennoch o.g. Laptop gekauft.
Gekauft im Januar 2018 und sehr gut behandelt, war der Bruch des Scharniers auf der rechten Seite eine Katastrophe, dies passierte Ende Juli. Habe das gute Teil super eingepackt nach Polen geschickt und es dauerte lediglich 4 Wochen und ich hatte das gute Stück wieder - allerdings sehr schlecht verpackt. Mein schöner Originalkarton, den ich nochmals extra in einen anderen Karton und gepolstert gesteckt habe, kam lediglich mit brauner Folie, angedetscht und leicht ramponiert zurück. Der Kunde soll es sicher und gut verpacken und es kommt wie Sau aus der Reparatur zurück.
So weiterhin sehr gut behandelt, es wird nur hin und wieder zugeklappt, ansonsten im Normalfeinsatz. Heute mal wieder aufgeklappt und KNACKS erneut die rechte Scharniere ist rausgebrochen. Das Plastik ist abgesplittert und der Rahmen unten biegt sich. Bei meinem ASUS ist dies nach 8 Jahren und immer noch im Gebrauch nicht passiert. Das darf doch bei einem Gerät in der Preisklasse nicht innerhalb eines Jahres 2 mal passieren!!!!!
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Jetzt muss ich das ganze Hickhack mit Einsenden nach Polen, von denen ich auch nicht wirklich begeistert bin, erneut machen.
Danke und betrübliche Grüße aus Düsseldorf
Alex
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.638
Re: MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal
« Antwort #1 am: 15. März 2019, 20:33:27 »

Ja, das ist wirklich nicht Sinn der Sache. Leider sind davon so einige Geräte der Serie betroffen...

Was mir aber aufgefallen ist, das die meisten Nutzer das Gerät stets offen stehen lassen und somit die Scharniere eigentlich nicht nutzen... und erst wenn sie es dann irgendwann zuklappen, macht es knack... so ist es bei dir auch passiert. Ich gehe fast davon aus, das dies ggf. das Problem ist. Andere Nutzer hingegen öffnen das Gerät immer nur an einer Seite, also nicht mittig vom Display, somit werden die Scharniere unterschiedlich belastet, was ggf. auch zu Problemen mit den Scharnieren führen kann.

AnOldM4n

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal
« Antwort #2 am: 15. März 2019, 22:38:40 »

Hallo Alexhill,

schau mal hier.
Das ist leider kein Einzelfall!!!
Und wenn ich hier lese 4 Wochen Reparaturzeit.

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,114353.msg900904.html#msg900904

LG
AnOldM4n
Gespeichert

Alexhill

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal
« Antwort #3 am: 16. März 2019, 10:19:16 »

Moin.moin - also ich habe das Teil ganz normal auf- und zugeklappt und immer mittig, da es ja die Lasche vorne habe. Es ist ein tolles Teil, aber dies ist nicht normal. Da ich es über Amazon gekauft habe, wird mir eine Rücknahme angeboten, da man 24 Monate hat. Dies werde ich machen und einem neuen MSI Laptop eine Chance geben. Könnt ihr mir einen empfehlen? So 1.800 EUR mit SSD +HD. Danke Alex
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.638
Re: MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal
« Antwort #4 am: 16. März 2019, 10:43:31 »

https://geizhals.de/msi-ge75-8rf-048-raider-0017e1-048-a1944202.html

Das GE75 ist der Nachfolger vom GE73, nur das es kleiner und leichter ist.

Alexhill

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI GE73VR7RE Raider - Deckel ausgebrochen 2. Mal
« Antwort #5 am: 17. März 2019, 19:46:23 »

So - Rücknahme seitens Amazon. Habe mich jetzt entschlossen, HP Omen mal auszuprobieren. Schade, denn ich fand MSI eigentlich super. Allerdings gingen auch keine Updates durch, aber dies ist wohl eher Windows Mist gewesen.
Danke Alex
Gespeichert