Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber  (Gelesen 766 mal)

Ld_50

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber
« am: 15. März 2019, 13:06:45 »

Hallo,

ich möchte auf meinem neuem System (Mainboard - MSI H310 ITX PRO) unbedingt WIN7 installieren.
Dazu habe ich mir einen bootfähigen Stick mit dem Tool von Asrock (WIN7 USB Patcher) erstellt und darin
WIN7 incl. SP1 eingebunden.

Meine Fragen:
- gibt es für das Board passende Treiber?
auf der Support Seite sind nur Treiber für WIN10 vorhanden od. kann ich diese nehmen?

Danke für eure Ratschläge!

dalex

• Foren Experte
  • :
Re: MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber
« Antwort #1 am: 15. März 2019, 17:03:54 »

Kannst du nur probieren. Ich denke du wirst für ein aktuelles Board keine Win7 Treiber mehr finden.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Edisoft

• Foren Experte
  • :
Re: MSI H310 ITX PRO - WIN7 Treiber
« Antwort #2 am: 15. März 2019, 22:34:57 »

Zudem soll mit neueren Intel-CPU's die Verwendung von Win7 verhindert werden.
Es gibt zwar Patches, womit man die CPU-Erkennung, oder so ähnlich abschalten kann, aber mein Ding ist das alles nicht.

Die Frage, warum Du unbedingt ein zum Ende des Jahres Support-auslaufendes Betriebssystem installieren möchest kann ich mir sparen, oder.