Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MB startet für eine Sekunde in Endlosschleife  (Gelesen 598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mastermind999

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MB startet für eine Sekunde in Endlosschleife
« am: 15. März 2019, 09:59:06 »

Ich habe ein MB MSI Z97 Gaming 3 mit Sockel 1150. Drauf sitzt ein i7. Bis jetzt lief das Board mit einem Boxed Lüfter. Seit einiger Zeit wurde aber der Prozessor extrem heiß. Deshalb habe ich einen Thermaltake Lüfter installiert. Seitdem startet der Rechner ganz kurz, Lüfter geht an und schaltet sich wieder ab. Das ganze läuft in Endlosschleife.
Ich habe ansonsten nichts verändert. Trotzdem habe ich das CMOS resettet, die Speicher getauscht aber leider keine Besserung.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar !
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.630
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MB startet für eine Sekunde in Endlosschleife
« Antwort #1 am: 15. März 2019, 11:07:02 »

Die CPU hast du unverändert im Sockel belassen?
Was hat ein CMOS-Reset mit einem neuen Kühler zu tun?
Wasfür einen Thermaltake Lüfter ist es denn?
Ich denke, du hast den Lüfter falsch montiert. Irgendwo ist ein Kurzschluß oder was anderes.
Oft liegt es an Schrauben, die am Lüfter zu fest angezogen wurden.
Bei der Lüftermontage das Board ausgebaut? Da ist es immer gut, nach der Montage das Board nur mit CPU(+ Kühler/Lüfter) , RAM und Grafik außerhalb vom Gehäuse zu testen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...