Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI x470 Gaming Plus - Bios Update Problem -  (Gelesen 1293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerHammerJoe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI x470 Gaming Plus - Bios Update Problem -
« am: 09. März 2019, 02:21:00 »

Hallo,   

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, bei der Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.
Ich habe mein Bios geflasht von 7B79vA7 zu 7B79vA92 mit M-Flash nun aber bemerkt, dass ich vorher besser gefahren bin.
Nur kann ich jetzt leider nicht mehr zurück nicht auf die vorherige Version, M-Flash sagt das dies nicht möglich ist "older version blabla" welche Möglichkeiten habe ich nun zurück auf 7B79vA7 zu gelangen?



System:
AMD Ryzen 2600X
MSI x470 Gaming Plus
Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
KFA2 Geforce 2080RTX

« Letzte Änderung: 09. März 2019, 03:36:58 von DerHammerJoe »
Gespeichert

DerHammerJoe

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI x470 Gaming Plus - Bios Update Problem -
« Antwort #1 am: 09. März 2019, 11:42:03 »

Okay, scheint wohl ein größeres Problem zu sein, wenn niemand einen Rat hat :-(.
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.611
Re: MSI x470 Gaming Plus - Bios Update Problem -
« Antwort #2 am: 09. März 2019, 11:53:15 »

melde dem Support dein Problem , was im aktuellen BIOS schlechter ist ...
 vielleicht gibts schon ein BetaBIOS ?
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.343
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI x470 Gaming Plus - Bios Update Problem -
« Antwort #3 am: 09. März 2019, 12:11:39 »

Du hast beim Download sicherlich auch diese Einblendung gesehen: Description
- Support new upcoming AMD cpu.
Note: MSI do not recommend updating the BIOS unless it is necessary

Mach mal zuerst einen C-Mos clear über J-Bat1 am stromlosen Sys, dann bügle nochmals die Beta darüber. Leider wird ein zurück flashen nicht mehr möglich sein, da das Bios einen neuen Agesa-Code und sonstige Änderungen für die 3xxx Serie bekommen hat. Was läuft denn mit der Beta nicht optimal?
 Vielleicht kennt unser NN noch eine Trick.
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Axor69

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: MSI x470 Gaming Plus - Bios Update Problem -
« Antwort #4 am: 10. März 2019, 21:05:07 »

Hi,

du kannst wieder zurück zu einem älteren Bios, das geht allerdings nicht mit M-Flash.

Schau mal hier ...

https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113838.msg890841.html#msg890841
Gespeichert