Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mordoskull2019

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« am: 07. März 2019, 09:23:09 »

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern meinen Rechner fertig gebaut. Folgende Komponenten habe ich eingebaut.

MSI X470 Gaming Plus Mainboard
AMD Ryzen 5 2600x
Gskill 16GB Ram 3000 MHZ
Zodiac GTX 1060
Samsung SSD 500 GB
Asus DVD RW Laufwerk

Nach einiger Zeit und Problemen habe ich den Rechner zum Laufen bekommen. Es funktioniert alles wie es soll. TEmperatur bei STresstest (Cinebench etc.) offensichtlich im grünen Bereich.

Jedoch folgendes:
Hatte zuerst das Problem, dass die CPU LED rot leuchtet. Danach habe ich festgestellt, dass ich fürs Board 2x ATX Stecker anstecken muss. Davor hatte ich nur den LAngen angesteckt. OK Problem gelöst.
Allerdingst leuchten bei den Ram Riegels 2x rote LED (2x 8GB Module), und bei der Grafikkarte unten neben den Steckplatz leuchtet auch ein rotes Lamperl.

Ich bin eigentlich ratlos. Der Pc Funktioniert einwandfrei. Benchmarks unter Vollast. Temperatur alles im grünen Bereich.

Nur die roten Lamperln stören mich total.

HAbe gelesen, dass ein BIOS reset erforderlich ist, irgendwie kommt mir der Sinn nicht dahinter, da ja das Bios die Hardware in echtzeit erkennt.

Gespeichert

Mordoskull2019

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 10:31:37 »

Aktualisierung:
Habe den Support mal kontaktiert, die können sich das auch nicht erklären, normalerweise dürfte mein Rechner nicht laufen.

Ich bin verzweifelt
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.361
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« Antwort #2 am: 07. März 2019, 11:52:13 »

Mach mal einen ordentlichen C-Mos reset über J-Bat1 gemäss Handbuch. Dies sollte bei jedem Hardware-Wechsel oder Biosupdate gemacht werden. Mach auch mal ein Foto vom Bios, einfach einen USB-Stick einstecken und mit F12 ein Foto schiessen, die Png-Datei in Jpeg umwandeln und hier anhängen.
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.945
Re: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« Antwort #3 am: 07. März 2019, 14:49:49 »

Aktualisierung:
Habe den Support mal kontaktiert, die können sich das auch nicht erklären, normalerweise dürfte mein Rechner nicht laufen.

Welcher Support soll das gewesen sein ?
Sicher nicht der MSI-Support, oder ?

Ein Blick ins Handbuch erklärt die LED's eigentlich sehr gut.

Die roten LED's über den Ram-Slots zeigen lediglich an, dass in diesem ein Ram-Modul installiert und erkannt wurde.
Die Rote LED beim PCIe Port ist ähnlich, hier nur mit dem Unterschied, wenn sie Rot leuchtet läuft der PCIe-Port im 16x-Modus,
wenn sie Weiß leuchten würde, läuft er nur im langsamen 8x, 4x oder 1x Modus.

Also, alles voll OK bei Dir !  8-)
Gespeichert

Mordoskull2019

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« Antwort #4 am: 08. März 2019, 18:35:04 »

Ok ich habe mit meinen Support der mir die Sachen verkauft hat telefoniert.
In Foren habe ich gelesen, dass Rote Leuchten beim Ram und Grafikkarte nix gutes sind.
Habe in diversen Foren und später hier, gelesen, dass die Lichter nur kurz aufblinken soll, das dies nur checkleuchten sind. Aber wenn eine dauerhaft leuchtet, deutet es auf ein Problem hin.
Dies hat der von der Hotline auch gemeint (nicht MSI).

Die Anleitung zu meinen Mainboard habe ich nochmals Zeile für Zeile gelesen.
Aber habe nix derartiges gefunden.

Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.945
Re: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« Antwort #5 am: 08. März 2019, 20:44:00 »

Nein, es sind keine Checkleuchten.
Checkleuchten sie z.B. die der Debug-LED's (CPU, RAM, VGA, BOOT). Diese gehen nach erfolgreichem Start wieder aus.

Tatsächlich ist die Onboard-LED Beschreibung bei deinem Handbuch zum Opfer gefallen.
Ich habe unten mal die Handbuch-Beschreibung eines anderen MSI X470 Mainboards angehangen.
Gespeichert

Mordoskull2019

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Computer mit MSI X470 Gaming Plus LED leuchten rot
« Antwort #6 am: 08. März 2019, 20:47:14 »

Super danke Dir!
Gespeichert