Emailkonto geknackt?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Emailkonto geknackt?  (Gelesen 2089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Emailkonto geknackt?
« am: 18. Februar 2019, 06:07:18 »

in den letzten Jahren wurden über 8.000.000.000 Emailkonten geknackt und zum Misbrauch angeboten. Also neben der Emailadresse auch das Passwort, um in den Mailaccount reinzukommen und zu mißbrauchen.
Über diese Adresse kann man checken, ob man auch betroffen ist: https://sec.hpi.de/ilc/
Ich habe die ganzen aktuellen Adressen von mir erstmal durch und mußte feststellen, einer meiner Fakeadressen war betroffen. OK Passwort war 10 Jahre alt...
Wie sieht es bei euch aus? Schon gecheckt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.486
    • Wunschliste
Re: Emailkonto geknackt?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2019, 07:11:40 »

gerade ...1 von 4 e-mails ist betroffen ...Passwort ist nun neuer   ;-) danke  8-)
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

SusanneWeidler

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Emailkonto geknackt?
« Antwort #2 am: 29. März 2019, 20:33:31 »

Auch von mir ein Danke. Gerade meine Mailadressen eingegeben und zwei davon wurden gehackt. Es gibt noch einen zweiten Dienst (Google nach haveibeenpwned), der ebenfalls scannt, ob Mailadressen oder Kreditkarten geknackt wurde. Vielleicht sollte man sich doch mal alle paar Jahre eine neue Mailadresse gönnen und diese nicht wie ich über 12 Jahre lang aufrecht erhalten :D