Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ge73 8RF RGB Raider Batterieentladung bei NT Betrieb??  (Gelesen 379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerdammtHilflosGrade

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Ge73 8RF RGB Raider Batterieentladung bei NT Betrieb??
« am: 13. Februar 2019, 01:26:46 »

Moin zusammen,

neue Woche, neues Problem: Mein Akku entlädt sich, wenn der Ge73 8RF Raider im Betrieb heiß wird und damit der Wiederstand innerhalb der Komponenten steigt. Liefert das NT nicht genug Saft oder wird er schlicht untergreifend zu warm? Ich beobachte die Temps in den nächsten Tagen mal, finde das aber sehr komisch. Der jetzige Negativrekord war eine Entladung des Akkus auf 75%.

Ist einem von euch sowas bekannt, bzw. schon mal aufgetreten?

Ganz liebe Grüße, Lars.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.863
Re: Ge73 8RF RGB Raider Batterieentladung bei NT Betrieb??
« Antwort #1 am: 13. Februar 2019, 06:49:39 »

Das Netzteil ist stets recht grenzwertig, wenn CPU und GPU zur gleichen Zeit zu 100% belastet werden, denn je mehr Strom fliesst, desto mehr muss auch abgeführt werden... je dünner die Notebooks werden, desto schlechter kann man die warme Luft ableiten.  i.d.R reicht die Leistung des Netzteiles aber locker aus. Wenn das aber mal nicht der Fall ist, wird das Akku auch noch als extra Stromquelle verwendet. Das ist aber schon seit Jahren so und total normal.