Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X470 Gaming Pro Carbon I/O Blende störgeräusche  (Gelesen 634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyla

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
X470 Gaming Pro Carbon I/O Blende störgeräusche
« am: 09. Februar 2019, 21:16:16 »

Moin,

kämpfe nun seit längerem mit Störgeräusche im Headset wenn ich die Mausbewege, Mainboard wure vom Händler getauscht brachte leider nichts :/

Nun hatte ich mit dem MSI Support telefoniert wollte die Vorschläge umsetzen, also das Board wieder eingebaut, und gemerkt das das Fiepen wegen ist.

Dann ist mir aufgefallen das ich die I/O Blende vergessen habe, also alles wieder auseinander gebaut, Blende rein, und da war das Fiepen auch wieder bei jeder Mausbewegung...


Wie kann das sein das der Klinke Anschluss über die I/O Blende solch ein Fiepen verursacht, wenn ich die Mausbewege ?

Mit meinem B350 Gaming 3 von der Konkurrenz, habe ich 0 Fiepen.

Also kann es auch nicht am Gehäuse liegen oder ? Es ist ein Be Quiet Silent Base 800.

Gegooglt habe ich schon einiges nur nichts im Zusammenhang mit der I/O Blende gefunden, wenn ich die Abtastrate der Maus von 1000 auf minimum setze, dann ist es auch weg, ist für mich aber keine Lösung für solch eine Board Klasse.

I/O Blende habe ich mir mal angeguckt ist komplett sauber ausgestanzt, versteh nicht wo das herkommt.

MSI habe ich das ganze gestern per Mail mitgeteilt, aber wisst Ihr vllt was ich da machen kann ?

Gruß

skyla - Sven
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.316
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: X470 Gaming Pro Carbon I/O Blende störgeräusche
« Antwort #1 am: 10. Februar 2019, 09:22:11 »

Hallo skyla
Schau mal ob die Blech-Federn des IO-Panel auch am richtigen Ort sind, die Dinger sind sehr leicht zu verbiegen.
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

skyla

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X470 Gaming Pro Carbon I/O Blende störgeräusche
« Antwort #2 am: 10. Februar 2019, 20:18:43 »

Hi,

also die Blende hat keine Federn, hat die von meinem alten Board aber auch nicht.

Siehe Bild

Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.316
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: X470 Gaming Pro Carbon I/O Blende störgeräusche
« Antwort #3 am: 11. Februar 2019, 05:36:52 »

Wenn du keine Haustiere und Nichtraucher bist, kannst du die Blende auch weglassen. Mein Schwager hat seit 2 Jahren auch keine Blende an seinem Asus-Brett.
Macht vielleicht eine Ausstanzung Kontakt wenn alles eingebaut ist?
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

skyla

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X470 Gaming Pro Carbon I/O Blende störgeräusche
« Antwort #4 am: 11. Februar 2019, 08:50:23 »

Wenn du keine Haustiere und Nichtraucher bist, kannst du die Blende auch weglassen. Mein Schwager hat seit 2 Jahren auch keine Blende an seinem Asus-Brett.
Macht vielleicht eine Ausstanzung Kontakt wenn alles eingebaut ist?

Raucher ja, und Haustiere auch.

ich wollte heute eh nochmal alles ausbauen, muss die wärmeleitpaste noch wechseln.

dabei baue ich die dann wieder mit ein, und schau nochmal.

Ich mein aber die lagen alle frei.
Gespeichert