Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH  (Gelesen 2443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe einen alten GT70PH-75X41617B. Der kam ursprünglich mit Windows 8 und einer NVIDIA Geforce 675M Grafikkarte.
Windows habe ich auf Windows 10 umgestellt. Die alte Grafikkarte habe ich vor einiger Zeit gegen eine NVIDIA Geforce 970M ausgetauscht.

Nun möchte ich mal die aktuellen Treiber installieren, bekomme das aber nicht.
Der aktuelle Treiber von NVIDIA (418.81) sei mit meiner Hardware nicht kompatibel.

Wisst Ihr was das Problem sein könnte und wie ich es beheben könnte?

Ich habe auch schon den gepinnten Post über "Treiber modden für Dummies" gelesen. Muss ich das machen? Wenn ja, welche Grafikkarte sollte ich dann bei Punkt 5 der Anleitung als Referenz verwenden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße,
Florian
Gespeichert
MSI GT70PH-75X41617B
Intel Core i7-3630QM / 16GB RAM / 128GB SSD + 750GB HDD / NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB GDDR5 / Win10 64-bit

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.762
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
« Antwort #1 am: 07. Februar 2019, 17:56:54 »

Hallo

Gehe doch über den Gerätemanager und lass von dort aus den aktuellsten Treiber installieren.

Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
« Antwort #2 am: 07. Februar 2019, 21:50:22 »

Schau mal hier vorbei, das Video hat ein Bekannter gemacht:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=1UdNLO0puKk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=1UdNLO0puKk</a>

fs

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
« Antwort #3 am: 08. Februar 2019, 13:53:49 »

Hallo Gott und Mod für Eure Antworten.
Tatsächlich hat der Installationsversuch über den Geräte-Manager nicht funktioniert, weil keine kompatibler Hardware gefunden wurde.
Die Vorgang wie im Video beschrieben ist tatsächlich etwas einfacher, ohne Änderungen an den BIOS Einstellungen und abgesicherten Modus.

Meine Unsicherheit bleibt aber weiterhin: Welchen Eintrag in den INF Dateien wähle ich aus, wenn meine Grafikkarte (GTX 970M) darin gar nicht aufgeführt ist.
Der Treiber ist laut NVIDIA Webseite trotzdem auch für die GTX 970M gültig.

Könnt Ihr dazu bitte noch kurz etwas sagen?
Gespeichert
MSI GT70PH-75X41617B
Intel Core i7-3630QM / 16GB RAM / 128GB SSD + 750GB HDD / NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB GDDR5 / Win10 64-bit

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
« Antwort #4 am: 08. Februar 2019, 15:13:30 »

Da steht defintiv die 970M in mehrfacher Ausführung drin.

RaymanRabbit

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
« Antwort #5 am: 08. Februar 2019, 17:33:13 »

Wie in anderen Foren beschrieben, lese deine Hardware ID aus (Über Win- Gerätemanager) und prüfe, ob deine HW Kennung erfasst ist. IdR sollte sie in der passenden INI deines Grafikkarten-Herstellers zu finden sein.
Gespeichert

Martn84

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Treiberinstallationsprobleme mit NVIDIA Geforce GTX 970M in MSI GT70PH
« Antwort #6 am: 12. November 2020, 13:52:25 »

Schau mal hier vorbei, das Video hat ein Bekannter gemacht:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=1UdNLO0puKk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=1UdNLO0puKk</a>

Vielen Dank, für das tolle Video. Man muss es halt mit seinem System erarbeiten, aber dank dem Video ein Kinderspiel. WTF hab ich meine zwar nicht genannt, aber man kann ja fast alles reinschreiben, wenn man denn wohl auch möchte, könnte man dies auch krass missbrauchen und aus der GTX970 wird ne andere Karte :D oje...

Wie kann man denn die Treiber - Signaturgeber ändern? kannst du da vielleicht noch n Hinweis geben ? ( Gerätemanager -> Grafikkarte -> Eigenschaften -> Treiber. Ich würde da gern was reinschreiben, da da "Nicht digital signiert" steht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Gespeichert
MSI - GT680R - i7 2630QM - 20GB Ram - Win 10 64bit, GTX 970m