Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z370 Gaming M5  (Gelesen 102 mal)

apiC

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Z370 Gaming M5
« am: 06. Februar 2019, 13:17:04 »

Hey,

vorweg ich habe echt keine Ahnung von tiefergehender Materie was PCs angeht.

Habe mir vor ca 2 Monaten bei Mindfactory einen PC einrichten lassen. Alles gut soweit. Läuft auch immernoch.
Allerdings leuchtet seit heute Nacht nach dem Herunterfahren hinten am Mainboard eine blaue LED daneben steht „clear cmos“. Sobald ich den PC hochfahre geht sie aus und es läuft auch alles (gefühlt) wie gewohnt.

Im Handbuch steht nur, dass es der „Clear CMOS Button“ ist und was passiert, wenn man ihn betätigt (Bios reset), aber nicht wieso dieser zum Beispiel im heruntergefahrenem Modus blau leuchtet.

Änderungen am Bios habe ich nicht vorgenommen. Hardware auch keine neue eingebaut. Leuchtet wie gesagt erst seit gestern, bootet aber normal wenn ich starte und die LED geht aus.

Habe gestern nur das Programm „ChrisPC Win Experience Index“ von Chip benutzt, der die Hardware ausliest und den Win-Leistungsindex fürs System bestimmt. Kann es daran liegen? Was bedeutet das blaue leuchten?

Bei Mindfactory wurde mir nur geantwortet, es sei normal. Aber vorher hat es ja auch nicht geleuchtet.

Was ist zu tun? woran liegt es?

Infos:
- MSI Z370 Gaming M5
- MSI Geforce RTX 2070
- I7-8700K

Hoffe jemand kann helfen, war auch echt unangenehm, da er im Schlafzimmer steht :D

Mit freundlichen Grüßen :)