Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habe endlich geschafft meine Hynix Speicher auf 3200 Mhz zu takten  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ule150566

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • Bostonterrier-vom-Kapitänshaus

Hallo,

ich habe es endlich geschafft meine Hynix Speicher auf 3200 Mhz zu takten. Ich habe dazu im Bios die DRAM-Spannung auf 1,38 V angehoben, im Command Center werden sogar 1,392 V angezeigt. Spezifiziert ist der Speicher mit 1,35 V, ich hoffe ich zerschieße damit nicht die Speicherriegel.

Gruß Uli
Gespeichert
Ryzen 2700X auf MSI X370 Xpower Titanium
mit 2x8 GB Ram G-Skill Flare X
TV-Karte: Technotrend TT-budget CT2-4500 PCIe
Gra-Karte: Sapphire Vega 64 Nitro+
Sound: Asus Xonar DX 2
Sys: Win 10 Professional (64 bit)
https://bostonterrier-vom-kapitaenshaus.de

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.923
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Habe endlich geschafft meine Hynix Speicher auf 3200 Mhz zu takten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2019, 11:57:43 »

alles eine Frage der Kühlung. So schnell sollten die nicht zerschießen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Ule150566

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
    • Bostonterrier-vom-Kapitänshaus
Re: Habe endlich geschafft meine Hynix Speicher auf 3200 Mhz zu takten
« Antwort #2 am: 06. Februar 2019, 13:11:40 »

Es ist genug "Wind" im Gehäuse :-)

Gruß Uli
Gespeichert
Ryzen 2700X auf MSI X370 Xpower Titanium
mit 2x8 GB Ram G-Skill Flare X
TV-Karte: Technotrend TT-budget CT2-4500 PCIe
Gra-Karte: Sapphire Vega 64 Nitro+
Sound: Asus Xonar DX 2
Sys: Win 10 Professional (64 bit)
https://bostonterrier-vom-kapitaenshaus.de