MSI X299 SLI Plus
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X299 SLI Plus  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert1111

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI X299 SLI Plus
« am: 18. Februar 2019, 19:17:12 »

Mein ein halbes Jahr altes Mainboard hat anscheinend meinen (neuen) CPU i5-7640X zerstört. Ich habe davon (leider zu spät) schon an anderer Stelle gelesen. Meine Frage: Gibt eines sichere Bioseinstellung, damit dies nicht mehr passiert oder sollte man das Bord lieber nicht mehr benutzen.
zum Hergang:
Die CPU war ca. 3 Stunden in Betrieb (keine Benchmarks, Games o.ä.) Ganz normal Software installieren, Internet surfen, bzw einfach idle.
Dann gab es aus laufendem Berieb einen Neustart, während des Neustarts ging er dann aus. Mit CPU ließ er sich nicht mehr einschalten, ohne CPU lief dann das Board soweit, alle Kontrolllampen leuchteten normal. Ich habe momentan keine zweite CPU oder ein zweites Board zum (Gegen)Testen und traue mich auch nicht mehr wieder eine einzubauen.

Hat jemand evtl. eine Lösung oder ähnliches erlebt?
Gespeichert