Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B85M-E45 --> Systemtafelanschlüsse: was macht der "Reset Switch"?  (Gelesen 678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inetdude

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen ein neues Gehäuse (mit mehr Lüfter/+Lüftervorrichtungen) gekauft und auch inzwischen die ganze HW umgebaut. Umzug lief problemlos und alles hat von Anfang an funktioniert.

Den PC habe ich geschenkt bekommen. War ein Eigenbau.

Im User Guide des MB habe ich den Anschluss "Reset Switch" entdeckt (im alten Gehäuse ungenutzt) und da das neue Gehäuse in der Frontplatte neben dem normalen Power Switch noch ein Kabel/Knopf für Reset hat, habe ich diesen Switch angeschlossen.

Ich habe den Reset Switch aber bisher nicht betätigt, da ich nicht weiß was genau passiert!

Deshalb meine Fragen: was macht Reset Switch? Macht er ein BIOS-Reset oder nur den Strom abschalten und wieder hochfahren? Welchen Vorteil hat der?


Danke und schönen Tag!
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.590
Re: B85M-E45 --> Systemtafelanschlüsse: was macht der "Reset Switch"?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2019, 10:58:46 »

hängt der Rechner , reagiert nicht auf Eingaben , dann setzt der Taster den Rechner zurück , er startet neu
...es kann auch Datenverlust geben ,wenn man ihn zu früh betätigt
...ich benutze lieber den Powerswitsch und verkabel den Resetswitch nicht

Zitat
Macht er ein BIOS-Reset

nein  :!:
Gespeichert