Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X470 gaming pro Carbon der sound ist zu leise ?  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phenomon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
X470 gaming pro Carbon der sound ist zu leise ?
« am: 03. Februar 2019, 19:03:30 »

Hallo

ich habe das Mainboard  msi x470 gaming pro carbon und mein Problem  ist egal welchen kopfhörer ich anschließe  es ist zu leise  ich habe schon alle Einstellungen  versucht  und auch die Treiber .
Kopfhörer :beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm   und meine Kolegen haben auch die Kopfhörer mitgebracht aber das Ergebnis ist das selbe ,wir haben keine Lösung gefunden.
Gespeichert

DerMarkus78

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: X470 gaming pro Carbon der sound ist zu leise ?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2019, 18:14:38 »

Kann ich nachvollziehen ich mag es beim Zocken auch etwas Lauter da ich gerne Bei BFV schritte höre.

Habe auch das Board und mir is der Sound auch zu leise. Es gibt aber ne Lösung.

Das kleine Programm "Equalizer APO" damit kannst du nochmal 20db+ rausholen. Ist ein Software Equilizer wie der Name schon sagt.

Mir hat das zwar immer noch nicht gereicht, habe jetzt nen Verstärker dahinterhängen.

Mfg

DerMarkus78
Gespeichert
AMD Ryzen 7 2700X
MSI X470 Gaming Pro Carbon
BIOS Version 7B78v25
Corsair Vengeance LPX (2 X 8) (P/N CMK16GX4M2B3000C15)
Skythe Mugen Rev.B
Gigabyte 970 GTX G1 Gaming 4gb 
Enermax 1250W
Samsung 970 EVO 500gb
Seagate Barracuda 3 Terabyte 
Logitech G11 Tastatur
Lioncast LM30 Mouse
Kein Overclocking
Windows 10 Pro

Phenomon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: X470 gaming pro Carbon der sound ist zu leise ?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2019, 14:55:36 »

auf der Msi Produktseite steht :  DEDIZIERTE KOPFHÖRER-VERSTÄRKER AUTO-DETECT

Der integrierte Kopfhörer-Verstärker belohnt deine Ohren mit einem erstaunlichen Studiopegel und Klanqualität von bis zu 600 Ohm. Zudem erkennt Audio Boost 4 automatisch Signalschwankungen und gleicht sie aus.
Dazu gehört noch Nahimc usw .

Das man man sich jetzt auch noch ein extra Verstärker kaufen muß bei meinen 300€ Kopfhörer leuchtet mir nicht ein :-(

vorher beim einfachen Mainboard was 60€ gekostet hat  brauchte ich es ja auch nicht und es war nur am Onboard-Sound angeschlossen.

Gespeichert

skyla

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X470 gaming pro Carbon der sound ist zu leise ?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2019, 21:19:52 »

Also ich habe das Board seit paar Tage ärgere mich aber mit was anderem gerade rum, dabei das hier gesehen.

Also ich habe den Sound recht laut.

Soundtreiber für die Nahimic Windows APP

In Nahimic Volume Stabilizer etc eingeschaltet macht es einiges lauter

Und in der Realtek Audio Console von Balanced auf Ultimativ gestellt, holt auch nochmal was raus.

Bin so eigentlich recht zufrieden mit der Lautstärke
Gespeichert