Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X470 GAMING PRO CARBON Mikrofon funktioniert nicht  (Gelesen 198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teargaming

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI X470 GAMING PRO CARBON Mikrofon funktioniert nicht
« am: 30. Januar 2019, 20:19:02 »

Hallo,
ich habe das Mainboard mit neuem Cpu Ryzen 2600x eingebaut alles Funktioniert bis auf das Mikrofon. Ich hab schon in einem Englischen Forum Beitrag gelesen https://forum-en.msi.com/index.php?topic=308930.0 man soll den Universal Realtektreiber nach der installation von Nahimic installieren. Ich hab es auch schon mit einem anderen Headset probiert doch bei beiden funktioniert das Mikrofon nicht. An einem anderen Rechner funktionieren beide Headsets. Mein Bios hab ich auch schon auf die neuste version geflashed was auch keinen Erfolg brachte. Ich benutze Windows 10. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruss
Tear
Gespeichert

DerMarkus78

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI X470 GAMING PRO CARBON Mikrofon funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 02. Februar 2019, 22:05:32 »

Hi also

1. Realtek Universal Treiber vorher installieren bringt mehr.

2. Nahimic über den Store installieren

3. Der Universal-Treiber installiert zusätzlich eine Realtek Audio Console in der du dein Micro zusätzlich anpassen kannst und zwar an den Rear Panel.

da muss dann der Haken und das Mic rot makiert sein, einfach draufklicken um sie zu aktivieren.

Siehe Bild

Mfg

DerMarkus78
Gespeichert
AMD Ryzen 7 2700X
MSI X470 Gaming Pro Carbon
BIOS Version 7B78v25
Corsair Vengeance LPX (2 X 8) (P/N CMK16GX4M2B3000C15)
Skythe Mugen Rev.B
Gigabyte 970 GTX G1 Gaming 4gb 
Enermax 1250W
Samsung 970 EVO 500gb
Seagate Barracuda 3 Terabyte 
Logitech G11 Tastatur
Lioncast LM30 Mouse
Kein Overclocking
Windows 10 Pro