Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard defekt? Brauche hilfe!  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gy.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Mainboard defekt? Brauche hilfe!
« am: 29. Januar 2019, 00:19:07 »

Guten Tag allerseits,

Ich habe seit heute Mittag Probleme mit meinem PC. Ich habe mir eine neue Grafikkarte besorgt, diese habe ich auch eingesetzt. Nachdem ich mein PC gestartet habe, habe ich nur einen Blackscreen bekommen.

Ich habe das Gehäuse auseinander genommen um wieder rein zu sehen. Auf dem ersten Blick sah alles okay aus, dann habe ich mein PC nochmal gestartet. Dann habe ich festgestellt, dass auch die Gehäuselüfter und die äußere LED des Gehäuse nicht funktionieren, mein CPU Lüfter allerdings schon.
Das Mainboard zeigt auch weder einen Code, noch die Temperatur an dem eingebauten kleinen Display an. Dann habe ich wieder meine alte Grafikkarte eingebaut, weil ich dachte es liegt wohl an der neuen Grafikkarte. Dem war nicht so, auch mit meiner alten Grafikkarte habe ich einen Blackscreen.

Dann habe ich nach und nach alles auseinander gebaut, bis ich nur noch ein Netzteil, Mainboard, Power Pin vom Gehäuse und ein Display zu Verfügung hatte.

Ein Ersatznetzteil habe ich auch an mein Mainboard angeschlossen, damit habe ich auch einen blackscreen bekommen. Also an dem Netzteil und an der Grafikkarte liegt es nicht.

Den BIOS CMOS habe ich auch resettet - kein Erfolg.

Ich habe leider keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Es wäre super, wenn einer eine Idee hätte.
Schon mal im Voraus vielen Dank.

Rig:
Intel i7 4790k
MSI Z97 Gaming 5
Neue Graka: ASUS Vega 64
Netzteil: be quite dark power pro 11 850W

Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.817
Re: Mainboard defekt? Brauche hilfe!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2019, 00:46:32 »

Bau alles wieder aus dem Gehäuse aus und teste das System auf einer nicht leitenden Unterlage.
Gespeichert

Gy.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mainboard defekt? Brauche hilfe!
« Antwort #2 am: 29. Januar 2019, 13:31:05 »

Habe ich gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.316
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Mainboard defekt? Brauche hilfe!
« Antwort #3 am: 29. Januar 2019, 16:01:12 »

Schau mal den PCI-Steckplatz und den CPU-Sockel mit einer Lupe genauer an.
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.634
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Mainboard defekt? Brauche hilfe!
« Antwort #4 am: 29. Januar 2019, 16:14:03 »

Wie hast du die Stromversorgung der CPU angeschlossen? 4- oder 8-polig?
Die ASUS Vega 64 braucht 2x 2x4 Anschlüsse für Strom. wie hast du die angeschlossen, Direkt oder über Adapter? Versorgung aus zwei getrennten Stromschienen?
Empfehlung für das Netzteil sind schon 750W. Von der Netzteilgröße sollte es passen, wenn alle Anschlüsse richtig genutzt werden.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...