Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich komme nicht mehr ins M-Flash! B350M-PRO-VD-PLUS mit Ryzen 2400G  (Gelesen 993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo

Ich hatte im Herbst das MSI B350M-PRO-VD-PLUS mit Ryzen 2400G zum letzten Mal problemlos geflasht. Bios: 7B38v2A

Nun komme ich nicht mehr ins M-Flash Tool. Sobald ich da rein will kommt:

"System will auto reboot and enter flash mode. Do you want to enter Flash Mode? YES NO"

Dann klicke ich YES und er rebootet zweimal aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm. Bildschirm über DVI direkt am Board.

Wie flashe ich das verflixte Teil?

Danke und Grüsse
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.630
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Ich komme nicht mehr ins M-Flash! B350M-PRO-VD-PLUS mit Ryzen 2400G
« Antwort #1 am: 27. Januar 2019, 16:50:49 »

kommst du nocch ins BIOS? Die Version 2A wird noch angezeigt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ehri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ich komme nicht mehr ins M-Flash! B350M-PRO-VD-PLUS mit Ryzen 2400G
« Antwort #2 am: 27. Januar 2019, 18:15:32 »

Hallo Notnagel

Ich habe es nun selber doch geschaft das neueste BIOS zu flashen.

Ohne Externe GPU scheint es nicht zu funktionieren...

Nötige Vorgehensweise:

- Neueste Chipsatz Treiber von AMD installiert: 19.x
- Monitor an Dedizierter Externer GPU angeschlossen (HDMI)
- M-Flash funktionierte

Ich muss nun alles wieder anpassen, damit es so funktioniert wie vorhin. Momentan geht nur die externe GPU. Sollte schon klappen.

CU ehri
Gespeichert

ehri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ich komme nicht mehr ins M-Flash! B350M-PRO-VD-PLUS mit Ryzen 2400G
« Antwort #3 am: 30. Januar 2019, 22:33:23 »

Kurze Rückmeldung...

Daumen hoch für AMD und MSI !!!

Die kleinen Bugs sind weg. Stromverbrauch ist meist noch niedriger als vorhin. Vorhin fix auf 1.2 Volt CPU Spannung. Nun auf Auto. IGPU jeweils mit 1500 MHz übertaktet auch bei 1.2 Volt.

Im User Benchmark bin ich nun trotz nur 4 GB 2133 RAM ganz oben im Vergleich. https://forum-de.msi.com/Smileys/default/tongue.png
Das lässt sich sehen! ;-)
https://www.userbenchmark.com/UserRun/14275888


Jetzt leiste ich mir dann mehr RAM.

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.630
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Ich komme nicht mehr ins M-Flash! B350M-PRO-VD-PLUS mit Ryzen 2400G
« Antwort #4 am: 31. Januar 2019, 03:37:19 »

ja 4GB verträgt mehr :D schön, dass nun alles top läuft.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...