Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SL33V3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning
« am: 25. Januar 2019, 11:29:32 »

Hi liebe MSI Verrückte! :-)

Ich habe seit etwa einem Monat eine 2080 TI Gaming X Trio bestellt, auf welche ich (vermutlich wie zig andere auch... ) immer noch sehnlichst warte...
Nun wurde ja unterdessen noch die Lightning Z vorgestellt, welche natürlich auch sehr interessant aussieht.

Mit den Lightning Modellen habe ich ehrlich gesagt keine grossen Erfahrungen, wie ich jedoch gesehen habe, sollten die in puncto Kühlung das Mass aller Dinge darstellen, oder?
Ist ja ein gewaltiger Kühler, denn die da draufgepackt haben...

Macht eine solche Karte überhaupt noch "Sinn"? Oder findet Ihr, die Gaming X Trio ist schon das Mass aller Dinge?

Klar, über Sinn und Unsinn kann man immer streiten, ich meine hier eher, geht es bei der Lightning Karte mehr darum, einfach die besten Benchmarks zu erreichen, oder was ist sonst der Zweck einer solchen Karte?

Wäre mal interessant, ein paar Meinungen zu hören!

Danke!

:-)
Gespeichert
System Specs:
MSI MEG Z390 GODLIKE
Intel i7 8700K @ 4.7Ghz
Corsair H150i Pro
MSI GeForce GTX 1070 TI 8GB Gaming // MSI GeForce RTX 2080 TI Gaming X Trio
Corsair Vengeance RGB 4x8GB
Corsair HX750i
Lian Li PC-O11 Dynamic

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.798
Re: 2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 13:50:20 »

Du hast es richtig erkannt: Die Lightning-Karten werden speziell für Übertakter und Rekordjäger entwickelt. Angesichts des Aufpreises lohnt sich auch für den anspruchsvollen Gamer meist eher der Griff zu den Gaming Modellen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

SL33V3

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 2080TI Gaming X Trio vs 2080TI Lightning
« Antwort #2 am: 25. Januar 2019, 14:55:54 »

Super, danke für die rasche Rückmeldung!

Meines erachtens ist die 2080 TI Gaming X Trio sowieso schon eine der besten 2080 ti Karten.
Der hohe garantierte Stock Boost Takt zeigt ja auch schon, dass hier definitiv nicht die schlechtesten Chips verwendet wurden! :-)

Preislich gesehen ist die Karte gerade hier in der Schweiz dazu noch sehr interessant (Im Vergleich zu den Übrigen)... man bekommt diese für etwa 1300.-

Ob dieser Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, das ist eine Sache für sich... :-S
Ich meine wirklich nur, wenn man sich mal die anderen Top Modelle aus dieser Serie anschaut...
Z.B. die EVGA FTW3 geht ja kaum unter 1700.- weg...

(Alles in Franken!)
Gespeichert
System Specs:
MSI MEG Z390 GODLIKE
Intel i7 8700K @ 4.7Ghz
Corsair H150i Pro
MSI GeForce GTX 1070 TI 8GB Gaming // MSI GeForce RTX 2080 TI Gaming X Trio
Corsair Vengeance RGB 4x8GB
Corsair HX750i
Lian Li PC-O11 Dynamic