Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersatz eines FX 8350  (Gelesen 611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hilmi

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Ersatz eines FX 8350
« am: 24. März 2019, 16:57:28 »

Hab es nun ausreichend mit dem 8350 und meinem MSI 970A-43 versucht.
Funktioniert zwar grundsätzlich. Auf Dauer wird das aber nichts.

Suche deshalb einen Ersatz für den 8350.
Welcher Ryzen wäre denn mit dem 8350 vergleichbar und welches Board wäre da zu empfehlen.
Das Board sollte etwas nachhaltiges sein. Also jetzt eine bezahlbare CPU und in ein paar Jahren dann was besseres.
Diese jetzt unbezahlbare CPU sollte also jetzt schon vom Board unterstützt werden.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Re: Ersatz eines FX 8350
« Antwort #1 am: 24. März 2019, 17:12:45 »

Empfehlung habe ich keine. Aber ich habe ein ähnliches System. Das lief erst mit einer SSD schön rund.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

hilmi

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Ersatz eines FX 8350
« Antwort #2 am: 24. März 2019, 17:24:05 »

Es funktioniert ja mittlerweile . Nur ist halt der 8350 für dieses Board nicht vorgesehen.
Momentan hängt sich das System immer mal auf. Hab die Probleme hier im Forum schon angeführt.
Woran es nun wirklich liegt sei dahingestellt.
Jedenfalls hab ich langsam den Kanal gestrichen voll und suche ernsthaft nach einer Alternative.
Da kommt für mich eigentlich nur ein Ryzen in Frage.
Der soll aber eben vergleichbar mit dem 8350 sein.
Gespeichert