Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2-A75IA-E53 - USB-Strom bei ausgeschaltetem PC  (Gelesen 265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epyx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
FM2-A75IA-E53 - USB-Strom bei ausgeschaltetem PC
« am: 24. Januar 2019, 15:22:36 »

Hallo Forengemeinde,

ich bin leider am verzweifeln und komme bei meinem Problem nicht weiter:

An einem hinteren USB-Port des MB nutze ich ein USB-Ladegerät (benötigt 500 mA), mit dem ich meist über Nacht meine Geräte/Akkus aufladen möchte.
Leider schalten sich die Port ab, sobald der PC heruntergefahren wird.

Ich nutze das FM2-A75IA-E53 als Mainboard und möchte es gerne so einstellen, dass die hinteren USB-Ports des MB auch bei ausgeschaltetem PC weiterhin mit Strom versorgt werden.
Im BIOS habe ich bereits diverse Einstellungen ausprobiert (u.a. Wake-On Einstellungen), doch die USB-Ports bleiben "tot", wenn der PC ausgeschaltet wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Epyx
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.128
Re: FM2-A75IA-E53 - USB-Strom bei ausgeschaltetem PC
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 09:58:22 »

Hallo und willkommen im Forum!

Möglicherweise musst Du im BIOS unter "Mainboard Settings" -> "Advanced" -> "Power Management Setup" den Punkt "EuP 2013" auf "disabled" stellen.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, 10:59:48 von wiesel201 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Epyx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: FM2-A75IA-E53 - USB-Strom bei ausgeschaltetem PC
« Antwort #2 am: 25. Januar 2019, 10:16:48 »

Hallo und willkommen im Forum!

Möglicherweise musst Du im BIOS unter "Mainboard Settings" -> "Advanced" -> "Power Management Setup" den Punkt "EuP 2013" auf "disabled" stellen.

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Diese Option ist bei mir bereits deaktiviert, aber leider liefern die Ports damit ebenfalls noch keinen Strom. :(

- Epyx
« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, 10:58:17 von wiesel201 »
Gespeichert