Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC nicht mehr verfügbar!?  (Gelesen 188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CTCooL

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC nicht mehr verfügbar!?
« am: 24. Januar 2019, 08:09:02 »

Guten Morgen allerseits,

da ich mir die Tage ein neues MB inkl. CPU etc zulegen möchte, habe ich seit ein paar Wochen recherchiert, welches Mainboard meine Ansprüchen gerecht wird.
Meine Wahl fiel auf das oben genannte MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC. Betonung liegt hier auf dem M, daher im µAtx-Format.
Dieses mAtx Board ist das einzige, welches noch einen richtigen optischen Ausgang (den eckigen) für Sound besitzt und als SoundCodec den Realtek 1220 unterstützt.
Da in meinem Gehäuse wenig Platz ist, mein Netzteil kein Kabelmanagement hat und ich auf eine dedizierte Sounkarte in Zukunft verzichten möchte, sollte es ein mAtx-Board sein.

Leider ist es iwie nicht mehr möglich dieses Board iwo her zubekommen, naja oder es kostet gleich exorbitant mehr.

Auf einigen Shops stand "Verfügbar ab 25.1.2019" das wäre morgen, nun steht überall "Liefertermin unbekannt".
Nun wollte ich einfach mal fragen ob iwer weiß was da los ist? :confused:

Wird es das Board nochmal geben oder muss ich auf den großen Bruder setzen. Aber dann würde ich ehr das Carbon bevorzugen.
Gespeichert