Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update  (Gelesen 1503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lkopd

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update
« am: 23. Januar 2019, 16:15:52 »

Hallo,

mich würde interessieren ob ich schon das neueste Bios auf der Karte habe
Serial: 602-V372-44SB181100xxxx
Bios Version laut MSI Update: NV372MH.173

Dann hätte ich noch ein Problem mit dem MSI Live Update 6 es zeigt mir einfach nichts an siehe Screenshot (im Anhang) genau so sieht aus auch bei der Suche nach Updates aus, es wird nichts angezeigt.

Danke
« Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 17:37:39 von der Notnagel »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.631
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update
« Antwort #1 am: 23. Januar 2019, 18:03:21 »

Du hast das aktuellste VBIOS auf der Karte.

19.10.2018
20s/44s
NV372MH.173
90.04.23.00.38
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.817
Re: Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update
« Antwort #2 am: 23. Januar 2019, 21:42:53 »

Laß bitte die Finger vom Bios-Update mittels Live-Update !
Für Triber- und Programm-Updates kannst Du gerne Live-Update benutzen, aber nicht fürs BIOS.
Zumal hier die Suche nach neuen Biosen eh selten Erfolg haben.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.631
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update
« Antwort #3 am: 24. Januar 2019, 05:26:55 »

Edi, muß ich jetzt deine Bemerkung verstehen?
Er hat mit Hilfe von Live Update nur seine Daten ausgelesen. Das war mir in der Form neu aber top.
Außerdem geht es hier nicht um ein BIOS sondern VBIOS und zum Flashen kannst du hier Live-Update nutzen.
Und hier mit Hilfe des Forums den aktuellen Stand zu erfragen ist auch top.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.219
Re: Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update
« Antwort #4 am: 24. Januar 2019, 09:23:07 »

Dann hätte ich noch ein Problem mit dem MSI Live Update 6 es zeigt mir einfach nichts an siehe Screenshot (im Anhang) genau so sieht aus auch bei der Suche nach Updates aus, es wird nichts angezeigt.
Bei Live Update musst Du immer erst unten auf "Suche" klicken, damit Dir mögliche Updates angezeigt werden. Es reicht nicht oben den richtigen Reiter ausuwählen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.817
Re: Aktuelles Bios RTX 2080 Sea Hawk EK und MSI Update
« Antwort #5 am: 24. Januar 2019, 14:37:35 »

Edi, muß ich jetzt deine Bemerkung verstehen?

Er hat in seinem Screenshot Bios-Update ausgewählt.
Und bevor er da was versucht, wollte ich ihn schon mal warnen.
Gespeichert