Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Update  (Gelesen 1082 mal)

Jogies

• Grünschnabel
  • *
  • :
Live Update
« am: 25. Januar 2019, 08:16:54 »

Guten Morgen,
ich habe ein MB x370 Gaming Pro Carbon mit Win 10 64 neuste Version.
Ich versuche seit einiger Zeit Live Update zu installieren. Es wird auch installiert, lässt sich aber nicht starten, auch nicht als Administrator auch nicht nach Neustart.
Das Live Update Vers 6.0 von der CD lässt sich installieren, es startet auch. Ein Update nach dem ersacheinenden Hinweis, führt dazu dass es dann nicht mehr startet.
Wenn ich nach Start kein Update ausführe, sondern mit der alten Version den Treiber Status suchen will, bricht das Programm ab.
Wer weiss Rat?
fragt Jogies

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
Re: Live Update
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 09:39:46 »

Hallo,
um auf den aktuellen Stand, z.B. BIOS zu bleiben, gehe direkt auf die MSI-Supportseite des MB.
Andere Treiber wie Chipsatz oder GraKa immer direkt vom Hersteller beziehen.
Diese sind oft aktueller als die, die MSI anbietet.
https://de.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON

Solltest Du dennoch unbedingt LiveUpdate installieren wollen, so lade Dir die letzte aktuelle Version von o.g. Link herunter.
Beachte aber, es wird Net framwork 4.0 benötigt.
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Jogies

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 27. Januar 2019, 20:11:25 »

Hallo Nonac,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Laden von der MSI Seite habe ich schon mit 3 versionen probiert, ohne Erfolg. Framwork 4 ist installiert. Dann werde ich wohl manuell updaten müssen.
Gruß Jogies

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 28. Januar 2019, 05:26:55 »

Unter Windows 10 werden updates automatisch installiert. Man kann auch manuell über den Gerätemanager ein Update installieren. M$ ändert in seinen Windowsupdates immer wieder Sachen, die Software von anderen Anbietern wie eben das Liveupdate am starten hindert. Grafikkartenupdates würde ich immer über den Chip-Hersteller wie AMD oder Nvidia machen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...