Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: an operating system wasn't found  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel1981

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...
an operating system wasn't found
« am: 30. Dezember 2018, 06:25:34 »

Ich hatte vor längerer Zeit mehrfach den Fehler beim Windows Start:


an operating system wasn't found https://forum-de.msi.com/Smileys/default/kotz.gif


Was ich dazu bei google gefunden hatte, hat mir damals nicht geholfen.

Bei google findet man mehrere Lösungen die nicht funktionieren.


Jetzt habe ich den Fehler leider wieder.

Bisher habe ich noch nichts dagegen unternehmen können, weil ich keine Zeit hatte.

Also ich habe noch nicht von google eine Lösung probiert, die sowieso nicht funktioniert.

Sondern ich wollte es diesmal erst hier hinschreiben.

Vielleicht wissen im Forum etwas!!!

Ich weiß nur:

Hätte ich nur eine Festplatte wäre der Fehler wahrscheinlich nicht.

Weil ich zwei Festplatten habe ist der Fehler wahrscheinlich.

Was kann ich dagegen tun, ich muss sonst mein Windows schon wieder neu installieren.

Kurz nach der Neuinstallation muss ich dann wieder mit dem Fehler:


an operating system wasn't found https://forum-de.msi.com/Smileys/default/kotz.gif


rechnen!!!


Ich muss also den Fehler bekämpfen.

Ich kann nicht immer wieder deshalb mein Windows neu installieren.

Kann mir bitte jemand einen funktionierenden Tipp geben!!! https://forum-de.msi.com/Smileys/default/wallbash.gif



Weitere Frage:
Warum erscheinen die Smileys nicht!!!
3 Stück sind im Text eingefügt und die sind wichtig!!!
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Re: an operating system wasn't found
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2018, 08:35:14 »

Hast du die zweite Festplatte mal an einem anderen SATA Port probiert? Stimmt die Bootreihenfolge in Bios?
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!