Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung bezüglich der Supportqualität für zukünftige MSI Kunden  (Gelesen 1068 mal)

RauesER

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo an alle :)

Ich erlaube mir hier meine Supporterfahrung mit euch zu teilen, da die Reparierbarkeit und Wartbarkeit beim Kauf meines Laptops ausschlaggebend waren um zum Gerät von MSI zu greifen. Wer ebenfalls auf diese Dinge viel Wert legt, sollte sich diesen Mailverkehr durchlesen und überlegen ob MSI die richtige Marke für einen ist. Wer seinen Computer wie einen Apple behandelt (1 Teil kaputt man kauft sich einen neuen, weil nichts reparierbar ist) sollte sich hier nicht angesprochen fühlen!

PS der Text wurde zensiert (Orte, Namen, Telefonnummer... wurden gelöscht) ansonsten ist alles im Original! Bitte von unten nach oben lesen! Ich wünsche nun viel Spaß

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben insofern Recht, dass es heutzutage durausüblich ist einem Empfänger die TN der Sendung im Voraus zukommen zu lassen. Das tut die Firma MSI auch. Allerdings kommt es vor, dass wir es nicht schaffen diese Information dem Kunden zu schicken. Es ist auf jeden Fall der Job der Firma UPS, Ihnen (und zwar ohne Rücksicht auf Klimaverhältnisse) eine Nachricht zu hinterlassen, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Für die Umstände, wegen der Paketabholung tut uns leid.

Mit freundlichen Grüßen,

Sent: Thursday, December 06, 2018 5:12 PM
Subject: AW: 001785-SKU33K1607000007 BATTERY

Sehr geehrter Herr ,

ich habe den Akku jetzt erhalten und hoffe das dieser keine Mängel aufweist.

Sie können wirklich nichts dafür, dass ich nicht Zuhause bin, das habe ich Ihnen auch nie vorgeworfen! Ein Päckchen zu verschicken OHNE den Empfänger zu informieren ist heutzutage nicht mehr üblich. Ich habe noch nie ein Päckchen von einer Firma erhalten ohne Bekanntgabe einer entsprechenden Sendungsnummer oder zumindest einem geplanten Empfangsdatum.

Ich kann nämlich auch nichts dafür, dass ich keinerlei Benachrichtigung erhalten habe und demnach definitiv nicht wissen konnte, dass mein Päckchen da ist. (Der Aufwand es zu holen war unter Garantie geringer als die Mail an Sie zu schreiben).

Jetzt ist nur die Frage auf welcher Seite der Fehler liegt. Ich sehe ihn nicht bei mir, da es keinerlei mir bekannte Möglichkeiten gegeben hat das Päckchen zu erhalten bzw. über den Verbleib informiert zu werden. Vielleicht der UPC Lieferant der die Information vergessen hat auszuhängen (diese kann aber durch Umwelteinflüsse auch verloren gegangen sein, da die Zettel meistens ans Klingelbrett gehängt werden). Dann bleibt nur noch eine Partei über, die keinerlei Informationsweitergabe betrieben hat und sich nicht wundert, dass ein Päckchen nicht abgeholt wird (bzw. sich gar nicht dafür interessiert).

Ich bitte Sie persönlich jetzt mir zu sagen wie ich mich in dieser gesamten Situation hätte verhalten sollen? Vielleicht übersehe ich auf der sachlichen Ebene einige Dinge und tue Ihnen und MSI unrecht! (Die Antwort auf diese Frage kann ich gerne bei der Veröffentlichung dieser Konversation zensieren)

Sollte MSI ein Interesse daran haben eine Stellungnahme zu diesem Vorgang abzugeben erwarte ich innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

PS Selbstverständlich werden sämtliche Daten wie Namen, E-Mail u.ä. zensiert!

Gesendet: Donnerstag, 6. Dezember 2018 11:49
Betreff: RE: 001785-SKU33K1607000007 BATTERY

Sehr geehrter Herr ,

das Teil wurde wie besprochen längst verschickt. Wir können leider Gottes nichts dafür, dass der UPS-Bote Sie nicht zu Hause angetroffen hat. Das Paket können abholen bei:

UPS Access Point™ Standort
…….

Sent: Monday, December 03, 2018 8:36 PM

Sehr geehrter Herr ,

(if necessary I can also send this mail in english)

da es von der Firma MSI nicht zustande gebracht wurde, den bereits am 8 Nov. eingetroffenen Akku zu verschicken bzw. mich über den Verbleib zu informieren, auch zwei Wochen nachdem die Überweisung erfolgt ist, erwarte ich die Rücküberweisung der gesamten Summe auf mein Konto und Sie können den Akku behalten. Die Menge an Lebenszeit, die ich mit dem „Kundenservice“ von MSI verschwendet habe ist mittlerweile unverhältnismäßig hoch und mir persönlich zu Schade.
Das war bisher die schlechteste Kundenserviceerfahrung, die ich in meinem bisherigen Leben gemacht habe!

Sie können sich sicher sein, dass ich diese Erfahrung mit der Firma MSI veröffentliche und sollte ich die Zeit finden auch dem Konsumentenschutz vorlege, um zu hören was dieser dazu sagt.

Noch ein kleiner Nachtrag zu Ihrer letzten Mail, den ich mir eigentlich sparen wollte, wenn alles funktioniert hätte.
Man kann von mir als Endverbraucher definitiv nicht erwarten, dass ich mich mit der Firmenstruktur auskenne. Ich habe aus Österreich den Kundensupport in Deutschland angerufen und wurde anscheinend an Sie, einen polnischen Mitarbeiter weitergeleitet. Welcher der drei Steuersätze zur Anwendung kommt ist nur mit einer entsprechenden Recherche und Hintergrundwissen zu Erfahren. Abgesehen davon, habe ich Ihnen eine Mail mit dem von mir angenommenen Steuersatz geschrieben, die Sie nicht dementiert haben! Vermutlich der einzige Grund warum der Preisnachlass zustande gekommen ist, da dieser Mailverkehr als Vertragsgrundlage gesehen werden kann.
Hier das entsprechende Zitat vom 25. Oct. „Ich würde gerne den Akku um 84 € exkl. MwSt. bestellen (101€ mit 20% MwSt. ). Wenn der Versand in einem angemessenen Verhältnis steht ist dies für mich auch kein Problem. Eine garantierte Zusage kann ich erst bei einem garantierten Preis geben.“

Nur als Beispiel was mich der Ausfall des Laptops kostet, über den in Österreich möglichen Zeitraum den Laptop steuerlich abzusetzen. Noch schlechter würde es aussehen, wenn ich die Laufzeit von MSI nehmen würde (Garantiezeit).
2100 €/(3Jahre*12Monate/Jahr) = 58,3 €/Monat
58,3€/Monat * 2,5 Monate = 145 € (unter der Annahme, dass der Akku morgen kommen würde und exklusive meiner bisher eingesetzten Zeit, dem Akku und dem Einbau). Ausfallzeit des Laptops bisher (vorherige Garantiefälle) 4-5 Monate.

Gerne nehme ich noch eine Stellungnahme der Firma MSI entgegen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten Ihre Sicht der Dinge darzustellen. Ich werde diese selbstverständlich ebenfalls veröffentlichen, da ich immer um Fairness bemüht bin.

(Ihr Name wird selbstverständlich aus dem Mailverkehr zensiert und ich hoffe Sie nehmen diese Angelegenheit nicht persönlich!)
Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich noch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet: Dienstag, 20. November 2018 08:29

Sehr geehrter Herr,

Bei einigen Punkten ist Ihre Kritik durchaus berechtigt. Das zu verbessern liegt jedoch nicht in meiner Macht. Was die Preis Unterstellung anbetrifft, so liegen Sie falsch. Der MwSt. in Polen liegt bei 23 % und wenn Sie mit diesem Prozentsatz rechnen, kommen Sie schon auf die richtige Summe, die wir Ihnen in der ersten Rechnung geschickt haben.

Vielen Dank für die Überweisung, sobald wir ein grünes Licht von der Finanzabteilung kriegen, schicken wir das Teil an Sie

Mit freundlichen Grüßen,

Sent: Monday, November 19, 2018 7:24 PM

Sehr geehrter Herr ,

der Betrag wurde überwiesen.

Wie in meiner Beschwerde zum Ausdruck gebracht, ist nicht die lange Wartezeit auf das Ersatzteil das Problem gewesen, sondern die Häufung an Dingen.

Zu diesen Dingen zählt kurz Zusammengefasst:
1) Ein Fehlerhaftes 2300€ teures Produkt (nach 2 Jahren)
2) Eine lange Wartezeit aufgrund menschlicher Fehler. (Meine erste Anfrage wurde vergessen)
3) Nichteinhaltung schriftlicher! Abmachungen. Selbst mit 20% MwSt. wären es 136,8€ und nicht 140€. Dies Option habe ich vor dem Verfassen meiner Beschwerde überprüft.

Dabei ist der Betrag für mich in dieser geringen Größenordnung nicht ausschlaggebend! Für mich ist der Verlust des Vertrauens in die Marke MSI wesentlich schwerwiegender. Das bei einem einzigen Produkt für ein Kostenpflichtiges Ersatzteil in so kurzer Zeit 3 schwerwiegende Fehler auftreten ist hoffentlich nicht nur für mich, sondern auch für MSI nicht vertretbar.  Wenn man schon ein Montagsgerät erhält (es war nicht die erste Reparatur), sollte man zumindest einen entsprechenden Support haben.

Ich entschuldige mich falls Sie als letztes Glied der Klette unglücklicher Umstände, den größten Ärger mit mir hatten und bitte um Ihr Verständnis. Meine Beschwerde hat sich grundsätzlich an die Firma MSI und nicht an Ihre Person gerichtet!

Ich bedanke mich für das Entgegenkommen beim Preis des Ersatzteils. Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Ihrer Verfügung (auch telefonisch).

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet: Montag, 19. November 2018 13:32

Sehr geehrter Herr ,

Wir haben Ihre Beschwerde bekommen. Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir haben Sie jedoch vorgewarnt, und haben extra gefragt, ob sie die Batterie trotz der langen Wartezeit bestellen wollen.

Auch die Preise haben wir Ihnen korrekt angegeben. Der Versand- und Admin-Kosten sind natürlich auch netto Preise. Wenn Sie die MwSt. draufrechnen, kommen Sie auf den Endbetrag.

Wir kommen Ihnen trotzdem entgegen und geben Ihnen einen einmaligen Preisnachlass auf die Batterie. Bitte begleichen Sie die Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer als Überweisungszweck. Nur so gewährleiste Sie einen zeitnahen Versand der bastelten Ware.

Mit freundlichen Grüßen,

Sent: Thursday, November 08, 2018 5:05 PM

Sehr geehrter Herr ,

meine Adresse ist

Wie wird der Akku zu  mir gelangen? Oder bekomme ich diesen per Nachnahme?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet: Donnerstag, 8. November 2018 14:29

Sehr geehrter Herr ,

der Akku ist da. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Adresse, damit wir Ihnen die Rechnung können zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sent: Tuesday, October 30, 2018 5:43 PM

Sehr geehrter Herr ,

ich würde gerne den Akku zu den unten besprochenen Konditionen bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet: Montag, 29. Oktober 2018 13:59

Sehr geehrter Herr,

für Versand- und Adminkosten kommen noch 30 Euro dazu. Geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Interesse haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sent: Thursday, October 25, 2018 10:57 AM

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mir leider nicht sicher ob dies eine unabsichtlich gesendete Mail ist oder ernst gemeint? Ich würde gerne den Akku um 84 € exkl. MwSt. bestellen (101€ mit 20% MwSt. ). Wenn der Versand in einem angemessenen Verhältnis steht ist dies für mich auch kein Problem. Eine garantierte Zusage kann ich erst bei einem garantierten Preis geben.

Bei weiteren Rückfragen kontaktieren Sie mich bitte

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet: Montag, 22. Oktober 2018 12:24
Betreff: FW: 001785-SKU33K1607000007 BATTERY

Sehr geehrte Damen und Herren,

das folgenden Ersatzteil muss erst  in Taiwan beschafft werden. Allerdings ist der Lieferzeitpunkt erst ab November möglich. Das Preis netto (ohne MwSt. und Versand) entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.

Sollen wir das Ersatzteil für Sie bestellen?

MODEL   EUR PRICE   DESCRIPTION
S9N-709H211-M47   84   SYS BATTERY PACK,LITHIUM-ION,GETAC/541386470003,SANYO/3.7V/2500MAH,9CELLS/3S3P,11.1V,7500MAH,18650,BLACK,,BTY-L77 FOR GB FOR MS-178X,RoHS COMPLIANC

Mit freundlichen Grüßen,

« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, 12:27:19 von iTzZent »