Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Gaming Pro Carbon Z270 - Windows/Driver Versionen  (Gelesen 497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the0ry

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Gaming Pro Carbon Z270 - Windows/Driver Versionen
« am: 15. Januar 2019, 14:10:42 »

Hallo

vorab kurz die specs:

MSI Gaming Pro Carbon Z270 (aktuelles BIOS)
I7 7700K , Dark Rock Pro 4
16GB Corsair Vengenance 3000MHz
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
Samsung 970 Evo 500GB Nvme
beQuite Straight Power 750W
Win 10 Pro

Das Problem liegt darin, dass egal welche Treiber ich installiere, diese nach restarts und ganz besonders shutdowns nicht mehr richtig funktionieren. Das realtec/Nahimic 2 Problem ist mir bekannt, allerdings persistieren die Probleme auch bei WIN Installation mit deaktiviertem Audiocontroller, sodass auch andere Treiber nicht oder nicht mehr funktionieren können.
Habe natürlich anfangs ausnahmslos die Treiber von der Supportpage installiert, nach und nach updates automatisch über windows oder auch manuell vorgenommen. Ich habe sowohl Windows 1803 als auch 1809 und default BIOS-Einstellungen versucht - ohne Erfolg.
Memtest/prime/valley laufen mit und ohne OC problemlos durch

Ich hätte gern in Erfahrung gebracht, welche Windowsbuilds und Treiberversionen von anderen Besitzern dieses MB genutzt werden und funktionieren, respektive ob es spezifische BIOS Einstellungen gibt, die man vornehmen sollte. Würde den PC nur sehr gern wieder für das benutzen, wofür er eigentlich gedacht war.

Vielen Dank
Gespeichert