Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion  (Gelesen 4614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans09

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo,
auf meinem Board Z370 GAMING PRO CARBON funktioniert Nahimic 3 nicht mit dem neusten Treiber 6.0.1.8581 von MSI Treiber Support.
Die neuste Version Nahimic 3 ist von Microsoft Store installiert und hat die Vers. 1.2.10

Nun zu meinem eigentlichen Problem
Treiber und Software ist installiert und Nahimic 3 lässt sich auch ohne Fehlermeldung starten.
Aber egal was ich im Reiter Audio anklicke oder verstelle es ist immer der gleiche Ton der zu hören ist.

Betriebsystem
Windows 10 Pro
Version 1809 (Build 17763.253) 
Alles gepatcht und auf den neusten Stand.

Was läuft da schief ?
Würde mich über jede Antwort freuen !

mfg
Hans09
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.759
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #1 am: 10. Januar 2019, 20:25:32 »

Beides schon mal deinstalliert und danach erneut installiert?
Einen älteren Treiber versucht ob das Problem dann behoben ist?
Sind die Effekte aktiviert?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Hans09

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #2 am: 10. Januar 2019, 20:58:16 »

Ein paar mal habe ich die Treiber deinstall.. und install...auch ältere Treiber versucht.
Habe in Nahimic 3 alle Effekte ein geschaltet aber die haben keine Funktion.

Mit Win10 1803 funktionierte alles super, nach dem Windows-Update auf 1809 funktionieren Nahimic 3-Effekte überhaupt nicht.
Keine Fehler, einfach bleibt der Ton mit oder ohne nahimische Verbesserungen gleich. Und irgendwann sagt mir, dass ich den Computer neu starten muss, um die Audio-Installation zu beenden.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2019, 22:18:49 von Hans09 »
Gespeichert

Fastshooter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #3 am: 03. Februar 2019, 16:21:42 »

Bei mir ist auch so ein PRoblem. Habe ein Z390 Carbon Pro, am Anfang lief alles super,, gerade über Kopfhörer war ich begeistert von den Sound Einstellungen. Ich habe schon ältere Realtek Treiber installiert aber dann kommt die Meldung bei Nahimic 3 wenn ich es öffne, dass es nicht kompatibel ist. Egal ob ich den aktuellen oder den etwas älteren Treiber von der Motherboard DVD benutze, geht es einfach trotzdem nicht. Also Nahimic 3 öffnet und alles geht,, aber wenn man Effekte einschaltet bleibt der Ton dennoch immer unverändert.

Ich habe letzte Woche mein Win10 Home über nen Key auf Pro Upgrade gemacht, da passiert ja nicht viel, 1x neu start 2min warten und fertig. Ich weis nicht ob es damit zu tuen hat, weil ich nur am WE Musik am höre und ich das Upgrade Anfang der Woche gemacht habe. Aber schätze es hat nix damit zu tuen.

Gibt es immer noch keine Lösung??
Gespeichert

Fastshooter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #4 am: 04. Februar 2019, 14:01:17 »

Ein paar mal habe ich die Treiber deinstall.. und install...auch ältere Treiber versucht.
Habe in Nahimic 3 alle Effekte ein geschaltet aber die haben keine Funktion.

Mit Win10 1803 funktionierte alles super, nach dem Windows-Update auf 1809 funktionieren Nahimic 3-Effekte überhaupt nicht.
Keine Fehler, einfach bleibt der Ton mit oder ohne nahimische Verbesserungen gleich. Und irgendwann sagt mir, dass ich den Computer neu starten muss, um die Audio-Installation zu beenden.


Hallo Hans, konntest Du das Problem beheben???


Wenn ja wie? und wenn nicht, habe ich ne Lösung wie es bei mir zumindest funktioniert hat.

MFG
Gespeichert

Edisoft

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.031
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #5 am: 04. Februar 2019, 17:52:19 »


Wenn ja wie? und wenn nicht, habe ich ne Lösung wie es bei mir zumindest funktioniert hat.


Dürfen die anderen User deine Lösung auch erfahren, oder ist die illegal/geheim  :-D
Gespeichert

Fastshooter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #6 am: 04. Februar 2019, 20:08:49 »


Wenn ja wie? und wenn nicht, habe ich ne Lösung wie es bei mir zumindest funktioniert hat.


Dürfen die anderen User deine Lösung auch erfahren, oder ist die illegal/geheim  :-D



Klar!!! Aber hier hat nur der Hans was geschrieben, deshalb habe ich ihn angesprochen.


Ich schreib später bzw. ausführlich was bei mir das Problem war und wie ich es beheben konnte, weil bei manchen funktioniert Nahimic 3 ja gar nicht mehr. Bis nacher
Gespeichert

Fastshooter

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #7 am: 04. Februar 2019, 21:14:16 »

Also:

Bei mir funktionierte Nahimic 3 nicht mehr nach einem Upgrade von meinem Win10 Home auf Pro. War aber keine neue Installation, Pc fährt kurz runter und wieder hoch, "Funktionen werden hinzugefügt" und schon wars fertig. Die Realtek Soundtreiber Version blieb auch die selbe. Also nix großes wie bei den halbjährlichen Updates wo es ne neue Windows Version dann gibt.

Jedenfalls habe ich dann erstmal nur Nahimic deinstalliert und wieder neu, aber es hat nix gebracht, später habe ich dann mehrmals den Realtek Treiber deinstalliert und neu installiert, was auch nichts gebracht hat.


Seit dem es bei mir funktioniert, habe ich festgestellt, das wenn man eine neuere Version vom Realtek Treiber installiert, es vorkommen (kann) dass dann der Sound sich nicht mehr verändert, wenn die Effekte in Nahimic eingeschaltet werden.


Nach dem ich mehrere auch ältere Realtek Treiberversionen probiert habe, ist der Fehler bei mir zumindest folgender!!!!!


Und zwar beim ersten Start von Nahimic 3 muss normal immer die Frage kommen "Soll Nahimic ihre Geräte optimieren?" Da muss ich auf optimieren klicken!!! Sonst funktioniert es schon mal nicht, wenn ich später die Effekte einschalte. Und wenn ich dass nicht mache, dann wird komischerweise nie mehr danach gefragt und in Nahimic selbst kann man auch nicht mehr diese Funktion aufrufen.

Was aber das eigentliche Problem ist, is dass wenn sich irgendwas verändert, bei mir z. B von Home auf Pro Version oder eine neue Version des Realtek Treiber installiert wird, dann ist die Optimierung von Nahimic immer noch auf die alte Konfiguration eingestellt!!!

ABER, das Programm fragt nicht noch mal nach der Optimierung, nach dem sich irgendwas im System verändert hat. Auch nicht wenn man bei "Einstellungen" die App sucht und auf "zurücksetzen" klickt.


Wenn man nun Nahimic deinstalliert Pc neu startet und es neu installiert, fragt das Programm aber "trotzdem" nicht nach, weshalb nach einer Veränderung im System , trotz der Neuinstallation Nahimic immer noch nicht richtig funktioniert und auch nicht nach mehreren und verschiedenen Realtek Treiber Versionen.


Das komische ist, dass man es erzwingen muss, dass Nahimic beim ersten Start nach der Optimierung fragt. Und das konnte ich folgendermaßen erreichen.

1.) Nahimic deinstallieren, also einfach Start, Programme, rechte Maustaste , dann deinstallieren.

2.) In Systemsteuerung gehen, dann auf "Programme und Features",, Realtek High Definition Audio Drive aus wählen und deinstallieren. Im Geräte Manager muss nix gemacht werden.

3.) Pc neu starten.

4.) Zuerst jetzt Nahimic 3 installieren! Einfach bei Suchmaschine Cortana "Nahimic" eingeben dann kommt man schon in den MS Store.
 Wenn es installiert ist NICHT starten.


5.) Jetzt den Realtek Treiber installieren. Bei mir war es egal ob über Msi Dragon Center oder ob ich manuell, oder von DVD eine Version installiert habe.


6.) NICHT nach der Realtek Installation sofort Neu starten, auch wenn am Schluss der Installation das Fenster kommt.


7.) Jetzt Nahimic öffnen und nun müsste die Aufforderung kommen wo Nahimic fragt ob es Geräte optimieren soll, dann Optimieren auswählen.


WENN man nämlich nach Realtek Installation ERST neu startet und dann Nahimic, dann fragt das Programm nicht nach der Optimierung, aus irgendeinem Grund scheint es sich dann an die alle erste funktionierende Systemeinstellung zu erinnern.



So bin mal gespannt, bei wem es geholfen hat.


MFG








Gespeichert

Hans09

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #8 am: 25. Juli 2019, 11:59:51 »

Hallo,

Nahimic 3 und Realtek Audio Console von Microsoft Store  läuft jetzt mit Real Treiber 6.0.8720.1 von MSI einwandfrei.

Habe dort jetzt ein Teufel Concept C System angeschlossen und bin mit dem Sound zufrieden.
Das einzige was ich vermisse ist einen anständigen Equalizer....vielleicht kommt ja in dieser Form irgend wann mal was nach...oder MSI Support ?

Vorher hatte ich eine Soundblaster Z Soundcard verbaut aber man hörte immer so einen kratzigen störenden Ton.
Hat jemand hier im Forum vielleicht schon mal so ein ähnliches Problem mit Soundblaster Z und dem gleichen Board gehabt ?

Würde mich wieder über jede Antwort freuen !

mfg
Hans

Glücklicher MSI Kunde
« Letzte Änderung: 25. Juli 2019, 12:43:40 von Hans09 »
Gespeichert

Edisoft

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.031
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #9 am: 25. Juli 2019, 21:22:27 »

Ich glaube ein Equalizer wird auch zukünftig nicht in die Nahimic-Software Einzug halten.
Das der Anwender damit in die Soundeinstellung von Nahimic reinpfummelt, wiederspricht wohl deren Lösungs-Ansatz.
Gespeichert

Hans09

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #10 am: 26. Juli 2019, 00:47:36 »

Danke für die schnelle Antwort !

Ich würde ja gerne wieder meine Soundblaster Z auf meinem Z370 GAMING PRO CARBON Board einbauen.
Kann mir hier vielleicht bitte einer genau erklären in welchen Slot ich die rein stecken muss ?

Im Handbuch finde ich nichts darüber...nur wie man 1 oder 3 Grafikkarten unter bringen kann und das finde ich so wie so ein bischen übertrieben.

lg
Hans
Gespeichert

Edisoft

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.031
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #11 am: 26. Juli 2019, 14:35:51 »

Es wird wohl eine PCIe Karte sein die Soundblaster, oder ?

Also einfach einen freien der untersten PCIe-Slot benutzen und gut.
Dann ins Bios, oder besser davor schon und den Onboard-Sound deaktivieren.
Gespeichert

Hans09

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #12 am: 27. Juli 2019, 15:01:26 »

Jo...Danke habe noch einen PCIe 3.0 x16 slots (support x16/x0/x4, x8/x8/x4 modes) gefunden.
Hatte Sie vorher in PCIe 3.0 x1 Slot am werkeln was aber nicht so prickelnd war.

lg
Hans09
Gespeichert