Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion  (Gelesen 160 mal)

Hans09

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo,
auf meinem Board Z370 GAMING PRO CARBON funktioniert Nahimic 3 nicht mit dem neusten Treiber 6.0.1.8581 von MSI Treiber Support.
Die neuste Version Nahimic 3 ist von Microsoft Store installiert und hat die Vers. 1.2.10

Nun zu meinem eigentlichen Problem
Treiber und Software ist installiert und Nahimic 3 lässt sich auch ohne Fehlermeldung starten.
Aber egal was ich im Reiter Audio anklicke oder verstelle es ist immer der gleiche Ton der zu hören ist.

Betriebsystem
Windows 10 Pro
Version 1809 (Build 17763.253) 
Alles gepatcht und auf den neusten Stand.

Was läuft da schief ?
Würde mich über jede Antwort freuen !

mfg
Hans09

jeanlegi

• Foren Legende
  • **
  • :
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #1 am: 10. Januar 2019, 20:25:32 »

Beides schon mal deinstalliert und danach erneut installiert?
Einen älteren Treiber versucht ob das Problem dann behoben ist?
Sind die Effekte aktiviert?
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Hans09

• Jungspund
  • **
  • :
Re: Nahimic 3 hat mit Realtek Treiber 6.0.1.8581 keine Funktion
« Antwort #2 am: 10. Januar 2019, 20:58:16 »

Ein paar mal habe ich die Treiber deinstall.. und install...auch ältere Treiber versucht.
Habe in Nahimic 3 alle Effekte ein geschaltet aber die haben keine Funktion.

Mit Win10 1803 funktionierte alles super, nach dem Windows-Update auf 1809 funktionieren Nahimic 3-Effekte überhaupt nicht.
Keine Fehler, einfach bleibt der Ton mit oder ohne nahimische Verbesserungen gleich. Und irgendwann sagt mir, dass ich den Computer neu starten muss, um die Audio-Installation zu beenden.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2019, 22:18:49 von Hans09 »