Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fast Boot aktiviert und PC startet nicht mehr  (Gelesen 420 mal)

berti44

• Eroberer
  • :
Fast Boot aktiviert und PC startet nicht mehr
« am: 10. Januar 2019, 11:35:49 »

Hi, wenn ich im UEFI Fast Boot aktiviere startet der PC nur das erste mal, also nur nach dem ersten hochfahren.
Nach einem Neustart wird das Betriessystem nicht mehr gefunden, es kommt die Meldung ich soll ein Bootfähiges Medium einlegen.
Auch kann ich mit meiner USB Tastatur und Maus (Logitech) nichts mehr machen, ich kann erst mit einer PS2 Tastatur wieder ins Bios.
Schalte ich den Fast Boot ab startet der PC wieder einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben damit ich Fast Boot nutzen kann denn Windows 10 ohne Fast Boot ist erst nach 80 Sekunden betriebsbereit.
Betriebssystem ist auf einer M.2 mit 240 GB die Programme auf einer zweiten M.2 mit 240 GB.
Vielleicht liegts an den M.2 SSDs dass die bei Fast Boot nicht erkannt werden?
Eventuell hat auch einer die X299 Gaming Pro Carbon /AC Platine und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Als Prozessor nutze ich eine Intel CPU 7820X 8x 3.60 GHZ (Skylake-X 8 Kerne)
Netzteil: Sharkoon 650W ATX 2.4
Arbeitsspeicher: DDR4 16 GB (2 x 8)
Grafikkarte eine Radeon RX 580, 6GB GDDR5

Gruß Berti

MDROLF

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Fast Boot aktiviert und PC startet nicht mehr
« Antwort #1 am: 13. Januar 2019, 16:49:37 »

Schau mal im BIOs ob Deine Startfestplatte an erster Stelle in der Priority steht ,das System wird nicht gefunden.