Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LAN funktoniert nicht  (Gelesen 1193 mal)

DerStar123

• Grünschnabel
  • *
  • :
LAN funktoniert nicht
« am: 08. Januar 2019, 21:37:05 »

Grüße,
ich habe mir vor einer Woche einen PC gekauft - selbst zsmgebaut :)
Das Problem an der Geschichte ist,  dass meine Internetverbindung immer wieder abbricht und ich keine Ahnung habe wieso - ich besitze ein B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard. Gibt es irgendwelche Probleme die mit diesem Mainboard auftreten oder brauch man einen bestimmten Netzwerktreiber oder auch garnichts von dem und es ist einfach nur ein Produktionsfehler.Übrigens Wlan funzt  sehr gut.Da ich das LAN-Kabel bereits an meiner Playstation 4 hatte und ebenfalls nochmal an einem Laptop ausprobiert habe, kann man eigentlich ausschließen, dass es an dem Kabel,FritzBox oder ähnlichem liegt.
Über eine Antwort freue ich mich :)               LG  DerStar123

Edisoft

• Ehrenmitglied
  • :
Re: LAN funktoniert nicht
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 21:47:46 »

Wird im Geräte-Manager etwas aussergewöhnliches angezeigt ?
Welcher LAN-Treiber ist denn installiert ?

DerStar123

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. Januar 2019, 20:36:02 »

Sorry für die verspätete Antwort,
im Gerätemanager war alles unauffällig und ich habe zuerst die Treiber der MSI CDRom aufgespielt,keine Verbesserung danach noch die Intel Treiber und ebenfalls keine Veränderung der Abbrüche.

Gruß
Tim

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 17. Januar 2019, 21:02:24 »

ich habe zuerst die Treiber der MSI CDRom aufgespielt
Die Treiber von CD machen nur für bei reinen offline-Installationen Sinn, falls es keinen Internet-Anschluss gibt. Nutze besser die Treiber von der Produktseite bei MSI, die werden öfters mal aktualisiert. Gerade bei Windows 10 werden regenläßig neue Treiber benötigt, wenn es wieder mal einen Versionswechsel gibt!

https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-driver
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

DerStar123

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 20. Januar 2019, 18:20:15 »

Hallo,
danke für den Link. Ich denke aber der aktuelle Treiber der Intel Seite sollte ja funktionieren.
Der Adapter ist von Intel.
Wenn ich das Mainboard wieder eingebaut habe werde ich deinen Link testen.

Gruß
Timm