Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Graphikkarte wird nicht mehr gefunden  (Gelesen 363 mal)

sports.319040@t-online.de

• Grünschnabel
  • *
  • :
Graphikkarte wird nicht mehr gefunden
« am: 08. Januar 2019, 12:45:38 »

hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mein GT72 2QD Dominator findet die graphikkarte nicht mehr im gerätemanager ist nur der intel graphik cip zu finden ist mir aber erst aufgefallen wie ich ein spiel installiert habe das eine höhere anforderung braucht im notebokk befindet sich NVIDIA GTX 970 M da sie nicht gefunden wird lässt sich auch keine treiber der firm NVIDIA installieren meldung keine graphik die kompertibel ist. weiss jemand rat. habe windows 8.1 64 neu installiert.

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Graphikkarte wird nicht mehr gefunden
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 15:10:06 »

Die kannst Du auch nicht finden,dafür muss Du das Gerät über den GPU Button unter dem Einschaltknopf auf die GTX 970M umschalten.
Dafür muss der System Control Manager (SCM)installiert sein.
Wenn Du dann den GPU Button betätigst sollte ein Fenster aufgehen indem Du bestätigst das eine Umschaltung der Grafikkarte erfolgt.
Das steht aber sicher auch im Handbuch beschrieben.

sports.319040@t-online.de

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 10. Januar 2019, 19:21:49 »

Die kannst Du auch nicht finden,dafür muss Du das Gerät über den GPU Button unter dem Einschaltknopf auf die GTX 970M umschalten.
Dafür muss der System Control Manager (SCM)installiert sein.
Wenn Du dann den GPU Button betätigst sollte ein Fenster aufgehen indem Du bestätigst das eine Umschaltung der Grafikkarte erfolgt.
Das steht aber sicher auch im Handbuch beschrieben.

das mit dem umschalten wußte ich auch aber wo bekomme ich  den control manager scm her

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #3 am: 10. Januar 2019, 19:32:19 »