Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Akku AUstauschbar beim "GS75 Stealth"  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StevenHachel

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • Wer viel redet, erfährt weniger. :)
Akku AUstauschbar beim "GS75 Stealth"
« am: 08. Januar 2019, 09:25:43 »

Hallo,

ist der Akku austauschbar, oder sind dies neuen Laptops schon, mal milde ausgedrückt, für den Müll Produziert worden?
Ist in der heutigen Zeit und bei der enormen Ressourcenverschwendung keine unwichtige Frage.

viele Grüße
Steven
Gespeichert
MSI Z97A Gaming 7 (MS-7916)
Bios: V1.12, Date: 02/16/2016

Windows 10 Prof

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Akku AUstauschbar beim "GS75 Stealth"
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 09:54:03 »

Warum mußte man früher die Akkus schnell austaschbar machen? Sie sind schneller gealtert, hatten eine geringere Kapazität und mußten eben ausgetasche werden.
Heute sind die Akkus langlebiger (Li-Polymer). Man spart das Gehäuse für die Akkus und betreibt keine Ressourcenverschwendung. Und nicht wie bei Smartphones sind bei den Books die Akkus austauschbar und sei es nur in einer Fachwerkstatt, weil man das Book selber nicht öffnen möchte. Also wegen dem Akku wird kein Book entsorgt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

StevenHachel

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
  • Wer viel redet, erfährt weniger. :)
Re: Akku AUstauschbar beim "GS75 Stealth"
« Antwort #2 am: 08. Januar 2019, 12:53:39 »

Okay, wenn die Akkus nicht verklebt sind, kann man ja mit leben... Das werde ich vor dem Kauf aber trotzdem klären.
Gespeichert
MSI Z97A Gaming 7 (MS-7916)
Bios: V1.12, Date: 02/16/2016

Windows 10 Prof

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Akku AUstauschbar beim "GS75 Stealth"
« Antwort #3 am: 08. Januar 2019, 13:05:08 »

sie sind mit Klebeband fixiert aber nicht im Gehäuse verklebt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...