Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Murphys Gesetz  (Gelesen 1709 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Murphys Gesetz
« am: 08. Januar 2019, 09:08:51 »

Ich hatte noch ein Z270 Gaming M7 liegen auf dem das Windows noch "klassisch" auf zwei SSD im Raid lief. Das wollte ich nun auf UEFI laufen lassen. Also Stick mit Win10 und Raid-Treiber fertig gemacht und gestartet. Windows Setup startet, bei der LW-Auswahl lade ich den Raid-Treiber ... und kein Laufwerk da.
Mehrmals alle Einstellungen im BIOS geprüft aber das Setup findet kein Laufwerk ...
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mal zu gucken, ob die SSDs auch angezeigt werden. Und siehe da, die zweite SSD wurde nicht im Boardexplorer angezeigt. Als SSD ausgebaut, wieder eingebaut, Boardexplorer geöffnet und die SSD war nun da. Die Win 10 Installation lief dann auch ohne Probleme.
Als Ursache, warum die vorher im Raid-Verbund laufende SSD nicht mehr da war, kann ich nur sagen: Murphys Gesetz.

Hattet ihr auch schon ähnliche Erfahrungen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Murphys Gesetz
« Antwort #1 am: 08. Januar 2019, 15:15:56 »

Ja,ich letzten Donnerstag.
Windows im Betrieb eingefroren,nach Neustart fehlt eine SSD im BIOS.
Also ausgebaut,Steckplatz gewechselt,fehlt immer noch.
Das Ganze wieder zurück,fehlt immer noch.
Also überlegt ob eine RMA hermuss,aber vorher Frankfurt angemailt ob man die auf kleinem Dienstweg tauschen kann.
Einen Tag später ist alles wieder da und läuft einwandfrei,die Samsung ist wohl selbstreparierent.:-)

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
    • soggi's BIOS & Firmware Page
« Antwort #2 am: 21. Juli 2019, 11:28:01 »

Davon hatte ich sicher schon dutzende, wenn nicht hunderte. Spontan fällt mir grad ein: Rechner auseinandergebaut zum Säubern...war noch Sockel 7 mit K6-II 333...damals bin ich noch sehr sorgsam mit dem Rechner umgegangen, da nicht von mir, sondern von den Eltern bezahlt...alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut (alles überprüft)...nichts geht...F*CK. OK...alles wieder auseinanderbauen...vll hilft's ja...wieder zusammenbauen...Daumen drücken...läuft.

Viele Grüße
soggi
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
« Antwort #3 am: 21. Juli 2019, 17:24:56 »

Wenn ich was verändert hätte wäre es ja OK,aber bei einem Notebook mit originaler Ausstattung mitten im Betrieb eher nicht.

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 22. Juli 2019, 04:26:22 »

Murphy ist es halt egal, ob du was verändert hast oder nicht! ;)

Viele Grüße
soggi
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
« Antwort #5 am: 22. Juli 2019, 11:53:26 »

Eigentlich nicht,das ist ja auch nicht die Aussage von Murphy’s Gesetz.

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 22. Juli 2019, 14:12:19 »

Das Gesetz hat in seiner Urspungsform sowieso gar nichts mit diesem Thread zu tun... ;)

Zitat
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Viele Grüße
soggi

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #7 am: 22. Juli 2019, 14:56:53 »

ist eine Frage der Sichtweise.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...